![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Gesperrter Benutzer
Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 5.485
|
Wollte nur die falsche Aussage wiederlegen. Aber in Wien können 100km Reichweite über einen Tag auch knapp werden. Aber hier kommts auf das Nutzungsverhalten an.
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Schon länger dabei
![]() |
E-Mobile haben den Vorteil, daß die Emmissionen aus den Ballungsgebieten rausgebracht wird und in Kraftwerken deutlich komplexere Filteranlagen eingesetzt werden können, da es kein Gewichts oder Platzproblem gibt.
Weiters können Fahrzeuge mit RangeExtender den kleinen Motor immer im optimalen Wirkungsgrad-Bereich betreiben. Unterm Strich ist so ein Fahrzeug, trotz der Wandlungsverluste von Generator - Ladeelektronik - Batterie - Spannungselektronik - Motor effizenter. Trotzdem, bei dem ganzen Hype, die nächsten 20 Jahre werden E-Mobile eine Randerscheinung bleiben.
____________________________________
www.mankra.com Meine private Site |
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Gesperrter Benutzer
Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 5.485
|
Ich gebe dir bei allem recht, aber dazu nicht:
Zitat:
Ganz was anderes, was ich interessant finde. Das Regelorgan EU schafft es scheinbar nur die Ladestecker von Handies zu vereinheitlichen... |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Schon länger dabei
![]() |
Hast Dir schon den Chevy Volt/Opel Ampera angeschaut?
http://www.opel-ampera.com/index.php...ks/erev_voltec Auch Ford sollte (wird unter Anderem bei Magna in Graz mitentwickelt) heuer einen Hypriden, welcher rein elektrisch fährt, rausbringen.
____________________________________
www.mankra.com Meine private Site |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Gesperrter Benutzer
Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 5.485
|
Hast du schon mal die Verbrauchswerte gesehen, wenn du beim Ampera mit Range Extender unterwegs bist? Verbraucht mehr, als jedes aktuelle oder auch ältere Fahrzeug mit ähnlichen Leistungsdaten. Selbiges trifft auch auf den Volt zu. Also irgendwo haben die Jungs nen Schmarren beim Motor gemacht.
Geändert von Lowrider20 (07.01.2012 um 21:59 Uhr). |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
Ort: W, NÖ
Alter: 74
Beiträge: 13.646
|
Ich interessiere mich für Elektroautos, zu Hause - Fa. nur 3,5 km, habe mich auch schon vor Jahren für Honda Hybrid und reines E-Auto von Citroen interessiert.
IMHO sind die größten Probleme noch immer Akkukapazität, Ladezeit, Lebensdauer und zusätzlich Verbraucher die die mögliche Reichweite reduzieren. In der Oktoberausgabe von Autotouring war ein interessanter Test, siehe: http://ereader.autotouring.at/reader...g/W/2011/10#14
____________________________________
Liebe Grüße Christoph Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine) Geändert von Christoph (07.01.2012 um 22:13 Uhr). |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Gesperrter Benutzer
Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 5.485
|
Den Artikel hab ich damals amüsiert gelesen. Genau das meinte ich mit Verbrauch der Klimaanlage ist nicht zu unterschätzen. Aber der Smart ist in der Elektroversion ja wirklich nur ein Stadtfahrzeug.
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
Ort: W, NÖ
Alter: 74
Beiträge: 13.646
|
Natürlich, als Benziner kommst aber schneller von Wien nach Tirol.
![]() Ich ba mich damals für das Citroen E-Auto interessiert, noch mit NiCd-Akkus, da war nach Durchrechnung der Gesamtkosten der Benziner (105 PS!!) billiger, weil die Leasingrate für die Akkus so hoch war.
____________________________________
Liebe Grüße Christoph Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine) |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Gesperrter Benutzer
Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 5.485
|
Im aktuellen AllesAuto ist ein Vergleich Prius (noch ohne Plugin, kommt ja erst im Laufe des Jahres), Volt und Fluence. Prius ist der mit am meisten Sinn behaftete Wagen gewesen, da hier auch die Kosten paßten. Und das wird noch besser, wenn die Plugin-Version da ist. Dann kommen die anderen Anbieter weiter ins Schwitzen. Auch wenn Toyota noch auf die NiMH-Akkus setzt. Immerhin sind die einfacher zu handeln, als LiIon-Akkus, wie der aktuelle Fall des Volt-Brandes nach dem Crashtest zeigte.
|
|
|
|
|
|
#20 | |
|
Aussteiger
![]() |
Zitat:
...
____________________________________
Praktizierender Eristiker No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso. Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|