![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Gesperrt
![]() |
@mankra
Genau, nicht zuletzt sind auch Business-relevante Fragen zu klären und zu lösen. Und vor allem auch die Frage der Haftung. Selbstverständlich sind auch die Herausforderungen in der Technologie zu bewältigen. Und dann kommt noch der Faktor Kunde, den kann man nun mal nicht dazu zwingen, was zu kaufen, was er nicht will. Zumindest solange es noch bessere und/oder billigere Alternativen gibt. Nicht zu vergessen, Elektro-Autos gibts schon viel länger als Autos mit Verbrennungsmotor: http://de.wikipedia.org/wiki/Elektroauto Und Radnabenmotoren gibts auch seit weit über 100 Jahren. Das sind alles keine Neuigkeiten. Ich frage mich auch, ob das ganze nicht marketingmäßig zu einem Hype aufgebauscht werden soll, damit man dann weit mehr Geld kassieren kann, als eigentlich gerechtfertigt wäre. Nicht falsch verstehen. Ich würde gerne ein Elektro-Auto kaufen. Ich habe da überhaupt keine Vorbehalte. Aber es müsste verfügbar, finanzierbar und praktikabel sein. Dann bin ich dabei. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Vor kurzem gabs auch einen Artikel, daß durch die seltenen Erden die Massentauglichkeit von Elektrofahrzeugen eingeschränkt wird. Derzeit reicht noch der Abbau für den Verbrauch.
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Schon länger dabei
![]() |
Zitat:
Vor ca. 5 Jahren hat die Auto-Industrie umgesattelt von Aufklärung und Dementi der ganzen CO² Hysterie und ist auf den Zug aufgesprungen und verkauft unter diesem Deckmantel weniger Auto für mehr Kohle. Wegen Kundenakzeptanz: Die Meisten reden von Umweltschutz, aber zu etwas Neues wird erst gewechselt, wenn es wirklich monitäre Vorteile bietet. Nur wenige Enthuasten geben dafür mehr als Nötig aus. Mich würde ein E-Mobile auch reizen, net wegen irgendwelchen Umweld-Idealen, sondern wegen der Streßfreiheit: Kein Wartungsintensiver Verbrennungsmotor, einfaches bis kein Getriebe, einsteigen, losfahren. Auch bei den Mopedn: Leider verzögert sich die KTM E-Freeride ein weiteres Jahr und mit 2,1Kw/h Akku auch nur Spielzeug.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|