![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Irgendwie finde ich aber auch die Vorgehensweise der Hersteller beim Thema Elektrofahrzeug (rein elektrisch) falsch. Warum muß man das alte Pkw-Konzept dazu hernehmen, Verbrennungsteile rausschneiden und irgendwie die Elektrokomponenten reinquetschen, wo Platz ist. Warum gibts noch nix neues im Bereich Radnabenmotor? Letzter Stand vor einigen Jahren: Serientauglich
|
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Schon länger dabei
![]() |
Zitat:
Bei der Formgebung geht es um Akzeptanz und Erfahrung in der Unfallforschung.
|
|
|
|
#3 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Täusch dich nicht. Mit Serienreif meinte ich auch das Problem der ungefederten Massen.
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Schon länger dabei
![]() |
Zitat:
Solange es da nix mit einem AntiMasseFluxKompensator gibt, läßt sich das net lösen. Nicht umsonst wird in leichte Fahrwerkskomponenten soviel reingesteckt. Aber wie LOM schon sagt, daß ist die kleinere Baustelle. Ich sehe soweiso keinen Vorteil von Radnabenmotoren. Neben dem Problem der ungefederten Massen, kann man den Platz gut für die Bremen benötigen und es spricht ja nix gegen einen zentralen Motor und 2 Antriebswellen zu den beiden Rädern. Was mir eher fehlt wären Vans mit Doppelboden: Ähnlich der alten B-Klasse oder Toyota Previa in einer unteren Ebbene die ganzen Akkus + Antriebsmotoren, darüber ein flacher Boden. 1. wäre das schwere Gewicht möglichst tief, 2. gefällt vielen die höhere Sitzposition eh ganz gut. Nen Voyager Prototypen gabs vor ein paar Jahren so ähnlich aufgebaut. Geniale Lösungen dabei gewesen. Bei den derzeitig, noch geringen Erfahrungsschatz, wollens ja noch gar nicht die großen Stückzahlen (nicht auszudenken, wenns da mehrere Mio Autos wandeln müßten), sondern um Image&Marketing und um Erfahrungen zu sammeln. Einige EarlAdaptors finden sich immer.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|