WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2000, 11:14   #1
schera
Veteran

Böse

Hallo Leute,

habe folgendes Problem:
Ich kann mich einwählen und die Verbindung steht ...
aber wenn ich eine Homepage ansurfen möchte geht nichts!
Die Verbindung bleibt bestehen, aber einfach kein Transfer!!
Tja, ich kann auch auf die Seiten pingen und bekomm auch eine Antwort, aber im Browser funkts nicht!
Habe den DNS gewechselt aber trotzallem nichts!
Er löst den Namen richtig auf!
Habe Win98 und IE5 installiert!
Habe auch versucht mit Complete und A1.net zu surfen, aber da ist das selbe Problem!
Nun, somit habe ich zumindestens gedacht es könnte der IE5 sein, aber wenn ich versuche Emails abzurufen, ist da das selbe Problem!!!

Hat jemand ähnliche Probleme schon mal gehabt?

Ist ziemlich komisch, denn wenn die Verbindung steht .. müßte man doch surfen bzw. emails abrufen können! Wunder das der Ping funktioniert ... ??
Habe auch bei den DFÜ-Einstellungen alle Möglichen Optionen ausprobiert!
Bei gleicher Konfiguration bei einem anderen Recher .. no prob!
Auch den DFÜ-Adapter habe ich neu installiert!

*verzweifl*

Vielleicht kann mir wer helfen ...

thx

schera
schera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2000, 17:27   #2
webman
Jr. Member

Beitrag

hast du proxies aktiviert, versuchs mal direkt übers internet?
also, dass heisst beim IE5 > extras > internetoptionen > verbindungen > DFÜ einstellungen > proxyserver deaktivieren!

[Dieser Beitrag wurde von webman am 21. Dezember 2000 editiert.]
webman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2000, 17:57   #3
Manfred
Inventar

Böse

Hi schera
habe heute genau das gleich Problem gehabt.
Wollte bei einer Bekannten das interne gegen ein externes Modem tauschen.Beides sind Elsa-Modems.Nachdem alles umgetauscht war auf verbinden geklickt und Verbindung steht, super denk ich mir, nur leider kein Bild??
egal welche Seite ich anwähle, er schreibt hin "fertig" und das Bild bleibt weiß.Habe so ca.4 Std. verbraten, jedoch ohne Erfolg, danach wieder altes Modem eingebaut und alles funzt wieder.Leider keinen Schimmer was da los ist, ich habe so ca. alles probiert was es gibt, g´funden habe ich nichts

------------------
mfg Manfred
Manfred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2000, 20:08   #4
Gast

Beitrag

kontrolliere mal unter netzwerk deine dfü-adaptereinstellungen.
hast du vielleicht eine ip-adresse eingetragen,oder falsche dns.
kannst du auch keine files downloaden?
wie erstellst du eigentlich dieses thread?
Alt 21.12.2000, 22:04   #5
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

hatte das Problem schon mal bei einen Bekannten, geholfen hat nur ein komplettes Löschen des Netzwerkes (samt DFÜ und Netzwerkkarte) und eine neuerliches Installieren.
Dann funkte es auf einmal, warum weiß ich leider bis heute nicht

enjoy

PS: gibt bereits einen Thread darüber
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2000, 02:30   #6
scooter
Senior Member

scooter eine Nachricht über ICQ schicken
Böse

hi,
hab das gleiche problem auch in den letzten tagen öfters,und zwar:man surft ganz normal und irgenwann (10min oder 1 stunde,ohne ersichtlichen grund) findet er keine seiten mehr.beim onlinspielen detto,auf einmal kann er nicht mehr connecten und beim durchpingen der server zeigt er überall 9999ms an.
die wcm page findet er auch nicht.im msdos hab ich dann den wcm-UT server angepingt......zeitüberschreitung! ping 10.0.0.138 und 10.0.0.140 funkt.(netzwerkkarte und VPN).wenn ich die verbindung trenne und mich neu "einwähle" findet er keine seiten obwohl die verbindung besteht,fahre ich den compi runter gehts meistens wieder.........woran liegt das??, und wie kann ich das netzwerk deinstallieren?
einfach in der systemsteuerung rauslöschen?
vielleicht ist es auch nur ein post-problem,da ja mehrere user ähnliche probleme in letzter zeit haben (vor einer woche hat`s tadellos funkt.),mein adsl prov. INS nutzt ja auch die postleitungen.
mfg
scooter
scooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2000, 13:06   #7
Tarjan
Quantensingularität

Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Ja, soetwas ähnliches ist mir auch schon passiert. Während des surfens ist einfach der Datenstrom immer weniger geworden, bis überhaupt keine Daten mehr gekommen sind. Bei neuerlicher Einwahl detto. Erst bei neuererlichen hochfahren hat es wieder funktioniert.

Das gleiche geschieht mir auch bei Verwendung der Norton Internet Security 2000 und dem Netscape Navigator wenn eine fehlerhafte Seite aufgerufen wird. Kein Datentrasfer mehr bis zum reboot. Seltsamerweise ist dagegen der IE immun. Hier kann ich weitersurfen.

Also ich tippe auf einen internen Deadlock bei der Verbindung. Ist mir übrigens immer bei Win98SE passiert. Hat das Prop eigentlich schon jemand unter Win NT oder Win 2k gehabt?

------------------
Wer einen Rechtschreib- oder Tippfehler findet, darf ihn behalten!
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2000, 13:19   #8
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Hast du vielleicht so einen Pseudo-Gratis Computer ? Das soll jetzt keine Beleidigung sein, sondern ich mein: Ist das ein Rechner, der als gratis verkauft wurde, wo du aber trotzdem Raten zahlen musst ? Also wo ein Gratis-Internet-Zugang nicht gratis ist, sondern versteckt als Leasing-Rate für den Computer deklariert ist ? Wenn ja, dann hat das gute Gründe. Die mitgelieferten Windows-Versionen funktionieren nämlich aufrund einer internen und absichtlich eingebauten Sperre nur mit dem einen Internet-Provider, der im Vertrag definiert ist. Und da zahlst du einen Wucherpreis für den Internetzugang (1000 % !!!). Die Lösung: Einfach ein anderes Windows installieren, dann klappts auch mit anderen Providern. Aber ich befürchte, der Vertrag mit den "Gratis"-Anbietern erlaubt das nicht. Außerdem musst du natürlich die Lizenz für das andere Windows zusätzlich erwerben.

PS: Soll nicht heißen, daß es nicht auch andere Gründe für das Problem geben kann, siehe oben.

[Dieser Beitrag wurde von The_Lord_of_Midnight am 24. Dezember 2000 editiert.]
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2000, 13:24   #9
Gast

Beitrag

hatte das selbe prob vorgestern (glaub ich) mit aon speed. waren serverprobs und nach ca. einer stunde ist es wieder gegangen.

------------------
Signatur? Was ist eine Signatur?
DHUAAÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ
Alt 24.12.2000, 13:24   #10
Tarjan
Quantensingularität

Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

@LOM: gilt das auch für den TV-Media PC. Ein Bekannter von mir hat sich so ein Ding andrehen lassen und kann nunmer nur bei einen Provider sich einwählen. Ich habe mir das auch schon angesehen und war ratlos, von den DFÜ Einstellungen hat alles gepasst. Wenn das wirklich das Prop ist, habe ich jetzt wenigstens einen Punkt wo ich ansetzten kann.

------------------
Wer einen Rechtschreib- oder Tippfehler findet, darf ihn behalten!
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort