WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2005, 22:24   #1
borisvp
Hero

borisvp eine Nachricht über AIM schicken
Standard Einstellung CH Throttle Quadrant

Nabend,

mein TQ macht mir bei der Kalibrierung zusammen mit FSUIPC (3.50 registriert) Probleme

Die Suche war leider nicht ergiebig, auch im FSUIP-Forum hab ich den Überblick nicht wirklich, aber vielleicht kennt hier ja jemand das Problem und weiß Abhilfe

Also: Ich betreibe den TQ ohne den Control Manager. Lasse ich die Achsen wie sie sind (nicht über FSUIPC), kann ich sauber einstellen, habe aber im Idle zu viel Leistung, so dass der Flieger sich auch mit Parkbremse langsam bewegt.

Das und auch den Reverse bekomme ich in den Griff, wenn ich die Achsen mit FSUIPC einrichte (getrennte Achsen, Max, Idle und Reverse eingestellt). Nur: Aus dem Idle nach vorne passiert erst etwas, wenn der Hebel fast in der Mitte steht. Demzufolge spielt sich die ganze Regelung nur auf der oberen Hälfte des Hebelweges ab. Das lässt sich auch im FSUIPC beobachten: Im Idle habe ich OUT=0, und das bleibt bis der Hebel in der Mitte ist. Erst ab dann habe ich bei OUT positive Werte.

Woran mag das liegen?

Gruß
Boris
borisvp ist offline   Mit Zitat antworten