![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Eine Kamera, aber eine für Amateure, da ist die 10D zu oversized.
![]() |
#12 |
big poppa pump
![]() |
![]() Meinst?
Ich selber hab eine EOS 1N HS und bin auch Amateur sozusagen! Ich würde beim Gehäuse nicht das billigste nehmen! Aber jeden das seine! |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Ich sehe es genau anders: Zumindestens bei den DSLR. Das Objektiv macht es. Eine schwierige Frage, je nach Anwendungsprofil. Bin selbst auf der Suche
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Zitat:
oversized kann theoretisch keine Kamera sein. Überlege mal: Du wählst eine Kamera, die eine "Einsteigerkamera" sein soll (was immer das auch sein mag) - und jetzt lernst Du, es macht Dir Spaß - und dann plötzlich hemmt das Werkzeug (= die Kamera) Deine Kreativität. Was dann? Ne Neue kaufen? Vielleicht eine, die eben die Funktion(en) bietet, die Du im Moment brauchst. Und dann, wenn die dann auch "zu klein" geworden ist? Die 350D wäre schon ok, wenn Du sie Dir leisten kannst/willst. Aber auch die 300D wird Dich zufrieden stellen können. Diese Entscheidung ist eh eher zweitrangig. Wichtiger ist das, was Du an die Kamera anschließen wirst: das Objektiv. Aber zu Beginn wirst Du darauf wohl auch wenig Wert legen wollen/müssen - hier kommt der Gusto mit dem Essen!
![]() |
![]() |
#15 | |
big poppa pump
![]() |
![]() Zitat:
Pixelfehler, Staub am Sensor -> ebenso! Gerade bei gebrauchten Kameras würde ich eine noch mit Garantie nehmen! Den wenn die Kamera beispielsweise einen nicht korrekt funktionierenden Verschluss hat und du keine Garantie hast -> Müll! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
Quantensingularität
![]() |
![]() Zitat:
Und die Objektive kann ich ja von einer Kamera zur nächsten mitnehmen.
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Ganz wichtig ist das dir die Kamera "liegt", sprich gut in der Hand liegt und du mit den Bedienungselementen zurecht kommst.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Zitat:
Da gibt es die EF und die EF-S Objektivreihe. Bei den beiden geannten Gehäusen (EOS-300D und EOS-350D) passen beide Typen - bei den Objektiven mit kleinerem Crop-Faktor nur die EF-Objektive. Darauf solltest Du dann beim Kauf eines Objektives achten. Ist ja auch nicht garantiert, dass Canon nicht irgendwann vom 1.6er Crop Abschied nimmt.... ![]()
![]() |
![]() |
#19 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Zitat:
habs nicht bereut, lieber etwas tiefer in die Tasche greifen, dafür hast du dann lange Zeit deine Ruhe.. ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Nein, ich hatte erst die 300D und bin dann schnell auf die 10D umgestiegen um die Einschränkungen der 300D zu umgehen. Die 10D ist ein absoluter Tipp, nach Erscheinen der 20D und 350D im Preis sehr gesunken, man bekommt eine klasse Kamera zu einem seht attraktiven Preis!
![]() |
![]() |