WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Fotografie & Bildbearbeitung

Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2008, 18:41   #1
{jellyfish}
Senior Member

Benutzerbild von {jellyfish}

Standard Einsteigerbuch Canon EOS 350 D

Hallo!
Suche ein gutes und sehr einfaches Einsteigerbuch für die Canon EOS 350 D.
Habe schon mal diese zwei gefunden, die mich sehr ansprechen:
http://www.mut.de/main/main.asp?page...oductid=121204
und
http://www.mut.de/main/main.asp?page...oductid=120246
Müssen nicht unbedingt diese sein, vielleicht kann mir ja jemand etwas in die Richtung empfehlen.
Vielleicht gibts von eurer Seite auch Adressen, wo man diese gebraucht und/oder günstig herbekommen kann.
Vielen Dank.
grüsse, jellyfish
{jellyfish} ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 08:30   #2
Satan_666
Inventar

Standard

Hallo yellifish,

was genau erhoffst Du Dir, in so einem Buch zu finden, was nicht auch in der Anleitung der Kamera steht? Ich selbst habe mir mal vor Jahren so ein Buch zugelegt, weil ich auch dachte, ich könne dort mehr herauslesen als in der Bedienungsanleitung. Nur war dieses "mehr" äußerst gering. Seitdem rate ich eher davon ab, sich solche Bücher zu kaufen.
Alt 06.12.2008, 17:07   #3
{jellyfish}
Senior Member

Standard

Danke für Deine Antwort!
Also, was erhoffe ich mir. Ich selber besitze eine Digicam, wobei ich 3 Knöpferl betätige: Ein/Aus, Auslöser, Blitz und dann vielleicht noch zoomen. Tja, also ich hab von den Einstellungen usw. keine Ahnung. Hat mich auch ehrlich gesagt nie weiter interessiert.
Naja, und jetzt geht eine Kollegin demnächst in Karenz und die hat immer wieder Fotos gemacht für die Konzepte-eben mit der EOS 350 D- und das darf ich jetzt dann machen.
Und da ich mich überhaupt nicht auskenne mit den Einstellungen, hab ich ein Buch für absolute Neulinge gesucht, die aber doch auch auf diese Kamera zugeschnitten ist.
Anleitung zu der Kamera habe ich nie gesehen und die wird wahrscheinlich auch nicht mehr auffindbar sein.
grüsse, jellyfish
Alt 06.12.2008, 21:09   #4
maxxmaxx
Elite

Standard

@{jellyfish}

und was hält dich davon ab, dir die anleitung bei canon herunterzuladen? (damit kannst du dich wenigstens schon mal mit den funktionen der kamera vertraut machen!)

gruß,
markus
maxxmaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2008, 09:57   #5
Satan_666
Inventar

Standard

@yellifish

Das mit der Anleitung downloaden ist mal ein guter Ansatz. Ansonsten stelle ich mir noch die Frage: willst Du jetzt "professionell" fotografieren lernen - oder willst Du nur einfach wissen, was die Kamera macht?

Auch wenn ich sowas nicht gerne sage, aber so eine DSLR kann man genauso wie jede Kompakte auch verwenden. Dafür gibt es link am Rädchen das Programm mit dem grünen Rechteck. Da stellt die Kamera selbst ein, was sie glaubt, dass korrekt ist und notfalls wird sogar der Blitz hochgeklappt und bei der Aufnahme gezündet. Vernünftig halte ich das nicht, aber wer sich nicht mit der Fotografie beschäftigen will, für den ist es ein guter Ansatz.
Alt 07.12.2008, 12:08   #6
{jellyfish}
Senior Member

Standard

Vielleicht wirds mir ja Spass machen, wenn ich mich damit mehr beschäftige.
Ich weiß nur von meiner Kollegin, dass sie mit den Automatikeinstellungen nicht wirklich zufrieden war.
Ich werd mich mal nach dieser Anleitung umsehen, wußte nicht, dass Canon sowas detailliertes dazupackt.
Kenn sonst eher die spartanischen Kurzanleitungen.
Vielein Dank auf jeden Fall für eure Hilfe.
grüsse, jellyfish
Antwort