![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Habe mir neue PC Teile gekauft, bestehend aus: Gehäuse, Mainboard, CPU, Grafikkarte, RAMs und wollte sie mit meinen Alt- Teilen (bewährt und gut!), bestehend aus: HDD, Floppy, CD Rom, Keyboard und Maus, zusammen verwenden, um einen moderneren PC zu erhalten.
Das Problem trat nach drei Tagen auf: Das Gerät ließ sich nicht mehr einschalten. Nicht mit rückwärtigem Schalter und nicht mit dem Front- Taster. Ich habe daraufhin alle meine Komponenten entfernt, um eine gegenseitige Beeinflussung auszuschließen- aber das Gerät blieb tot. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Zweimalige Reparaturversuche beim Händler waren erfolglos. Neue Teile: Big Tower GH-797A Mainboard P6BATMe CPU Celeron 500MHz Soc. 370 SDRAM 64MB Grafik Creative Blaster TNT2 M64 Alte Teile: HDD Seagate 8MB Floppy- irgendwas CD Rom- Adaptec Keyboard- irgendwas Maus Logitech Funkmaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.01.2000
|
![]() Ich hoffe, ich hab nichts ueberlesen, aber was ist mit dem Netzteil? In so einem Fall wuerd ich als erstes mal die Spannungen die es liefern soll ueberpruefen (zur Fehlereingrenzung die Komponenten nacheinander, bei gezogenem Netzstecker, zustecken). Aber das ist eigentlich eine Sache, die der Haendler schon gemacht haben _sollte_ ...
lg, +N |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() |
![]() hast schon mal ein anderes netzteil versucht? ist vielleicht der schalter kaputt?
da wurde mal was gepostet, das man den reset schalter auch als power schalter nehmen kann. benutz mal die suche funktion. ist es ein atx board? ist der power stecker am mb richtig dran? (sollte eigentlich der händler alles gemacht haben)? spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Nermal:
Ich hoffe, ich hab nichts ueberlesen, aber was ist mit dem Netzteil? In so einem Fall wuerd ich als erstes mal die Spannungen die es liefern soll ueberpruefen (zur Fehlereingrenzung die Komponenten nacheinander, bei gezogenem Netzstecker, zustecken). Aber das ist eigentlich eine Sache, die der Haendler schon gemacht haben _sollte_ ... lg, +N<HR></BLOCKQUOTE> Netzteil ist beim Gehäuse dabei. Ist angeblich vom Händler beim ersten Mal getauscht worden. Obs stimmt, weiß ich natürlich nicht. Die Spannungen, die es liefern sollte, waren nicht präsent. Nicht mit und auch nicht ohne Komponenten. Beim Einschalten leuchtete nur die LED der Funkmaus einmal kurz auf, das war's. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Versuch ein Netzteil von einen Freund Bekannten ob es funktioniert.
Oder kannst du auf deinen Motherboard einen BIOS-Reset per Jumper durchführen? Hat bei mir auch schon mal funktioniert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() hallo whisper!
.. da gibt es nur eins: ab zum händler damit, du hast ja garantie auf die hauptkomponenten des pc`s, mach dir am netzteil ein verstecktes zeichen (mach ich immer) dann siehst du ob das netzteil getauscht wurde, nach deiner beschreibung kann es nur das netzteil sein... gruss wibsi |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo whisper!
Du könntest noch probieren ob der Netzteil ohne Komponenten funkt.(Ventilator läuft). Wurde erst vor kurzem im Forum behandelt wie man den Netzteil alleine hochbringt. ------------------ M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() Leider ist genau das mit dem Händler der springende Punkt: Bei ihm hat- angeblich- immer alles funktioniert. Bei mir daheim war das Gerät immer nach dem dritten Tag nicht mehr zu starten.
Nein, der Ventilator ist nicht gelaufen. Nicht mit allen Tricks. Aber wie man das Netzteil allein hochfährt, würde ich natürlich gerne wissen. Weiß das noch jemand? Vielen Dank jedenfalls für die Response ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Super-Moderator
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() |
![]() Vielen Dank an Euch alle, es bestärkt sich mein Verdacht, daß mich mein Händler linken will.
Danke besonders an Spunz für die Adresse des Netzteil- Tests. whisper |
![]() |
![]() |
![]() |