![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Inventar
![]() |
also mit 120mb kannst sowieso nixx recorden. meinst wohl GB
und dann ist es egal solange du nur platz genug zum speichern deiner filme hast oder was du halt damit vorhast, aber ob 80 oder 120 ist egal ach ja falls noch nicht gelesen Stiftung Warentest: Vorsicht bei Kauf des Lidl-PC Umtauschrecht wird ausgeschlossen http://www.golem.de/0303/24666.html gilt zwar mal für deutschland, wird aber bei uns ned anders sein |
|
|
|
|
|
#22 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#23 |
|
Inventar
![]() |
@heathcliff
scheinen wohl net viel hier im Forum zu sein, mit einem Hofer PC, der Tipp vom Hermander mit USB-Stick ist net schlecht. |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 13.01.2003
|
@ ==c6==: natürlich hab ich gb gemeint, die differenz bezieht sich auf 120gb zu 160gb. ist also nicht relevant fürs recorden von filmen. danke.
hofer-pc besitzer, 3 tage habt ihr noch zeit für einen tipp für mich, aber bitte wartet nicht bis zum letzten augenblick. thanx! |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Inventar
![]() |
Ich rate wie immer von so einem Teil ab. Freundin hat das Teil, absoluter Mist und das vorinstallierte WinXP ist zum
Hardware ist auch nicht die Beste - wie gesagt, bau Dir selbst einen zusammen mit Deinen eigenen "Vorlieben". Damit sparst sicher auch noch Geld und Nerven, vor allem wenn etwas eingeht.
|
|
|
#26 |
|
Master
![]() |
@Moose
Ich finde deine Aussage hat zuwenig Begründung, außerdem finde ich, wenn jemand einen soliden PC haben will, ohne viel herumsuchen zu müssen, der noch dazu relativ wenig Lärm produziert, ist er durchaus zu empfehlen. Was ist an der Hardware nicht gut...das möchte ich jetzt genauer wissen? Sämtliche Komponenten sind von bekannten Marken. |
|
|
|
|
|
#27 |
|
-------------
![]() |
ich rate auch niemanden zu einen Hofer System, oder System von Mediamarkt, Saturn, Niedermayer, usw.
warum ? weil meine Erfahrungen mich mit solchen Systemen gelehrt haben, dass ein System aus ordentlichen Komponenten problemloser ist, vorallem wenn man Erweiterungen durchführt. Und früher oder später will dies jeder mal ![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Inventar
![]() |
Schon komisch, dass man hier im Forum keine Beiträge von wirklichen Hofer-PC Besitzern findet.
Ich habe im Vorjahr 2 Kisten zusammengebaut mit Rambus, eines mit einem Asus P4TE, eines mit einem Asus P4 533C, die fahren ab! Und wie ich auf Tomshardware, etc. herausfinden konnte, hat Dual DDR den Rambus noch immer nicht "ins Eck" stellen können oder ist zumindest erst gleichauf. Und von Hitzeproblemen (habe ich irgendwo was aufgeschnappt) gibts in beiden "Kisten" keine Probleme, meine Freundin hat so etwa 27° am Mobo und 38° am Prozessor ... Ich persönlich besitze einen "betagten" AMD 1000MHZ und der ist noch immer schnell genug für meine Anwendungen, jucken würde es mich schon aber ich warte mal bis Herbst nächsten Jahres, da ist im Sommer ein größerer Technologiesprung am PCI-Bus zu erwarten und dann muß sich das noch ausreifen und so weiter ... Aber um nicht vom Thema allzuweit abzuschweifen, wäre schon interessant, wenn einige Hofer-PC-Besitzer - zumindest vom letzten Modell hier posten würden. Und um auf "enjoys" Beitrag zu antworten, bin auch seiner Meinung, bei einem selbstgebauten System wählt man seine Komponenten und weiß, was man hat und findet später auch immer Treiber dafür ... Das Thema um die Hofer PC wurde hier im Forum schon oft genug "durchgekaut", 3 Jahre Gewährleistung (weiß nicht, was die beinhaltet) sind zwar ein Kaufargument aber wenn ich an den letzten PC vom Hofer denke, der hatte - so glaube ich mich zu erinnern - ein 250 Watt Netzteil und da kann ich mir nicht so recht vorstellen, ob es da keine Probleme gibt, wenn einer 1 Jahr später Grafikkarte auswechselt, HD hinzubaut, etc. ... Außerdem würde der ja wahrscheinlich dann auch die Gewährleistung verlieren, da Siegel aufgebrochen? Oder "heathcliff" du probierst im "Geizhals-Forum" zu posten, vielleicht finden sich dort welche ... |
|
|
|
|
|
#29 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Alles läuft total instabil (Arbeitsplatz stürzt ab sobald eine SD Card in den Slot gstopft wird) etc... Außerdem ist die Grafikkarte schrott (zumindest bei dem) und für seine Anwendung (aufnehmen von TV) wird sowas wahrscheinlich nicht ganz reichen.
|
|
|
|
#30 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
|
|
|