WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2003, 11:59   #1
heathcliff
Veteran

Standard Einschätzung Hofer PC 8008XL

Ich überlege, mir einen Hofer PC (Medion MD 8008 XL) zu kaufen und hätte gerne von den Experten eine Einschätzung dessen Qualität (vor allem der Schwächen). Ich benütze ihn ausser den Office-Anwendungen für Bildbearbeitung, gelegentlich für Spiele, und nun möchte ich seine Multimediafähigkeiten nützen um meinen Fernseher anzuschließen, Musik zu spielen und ihn als Videorecorder auf Festplatte zu benützen (mein alter Videorecorder gibt gerade seinen Geist auf!). Wer hat damit Erfahrung? Ist die Qualität der Aufzeichnungen so gut wie bei einem Video- bzw. DVD-Recorder? Ich gehe davon aus, dass der Computer bei Aufzeichnungen eingeschaltet sein muss (bei längerer Abwesenheit problematisch)? Sind sowohl Grafikkarte als auch Fernseher an die Fernsehantenne anzuschließen (über Antennenweiche?) oder läuft der Fernseher dann über die Grafikkarte? Ist das Computergeräusch nicht störend für die Audio-/Videowiedergabe?
Danke euch sehr für jeden Tipp!
heathcliff ist offline   Mit Zitat antworten