![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() hi,
ich bin eigentlich kein freund von demaskierungen von personen/geschäften, aber was ich heute beim (versuchten) einkauf beim goldadler (1040 wien) erlebt habe ist einfach zuviel - aber urteilt selbst: nachmittag, ich betrete den etwas heruntergekommenen laden, ein paar kunden stehen im geschäft, zwei verkäufer wuseln hinter der kasse herum... "was willst du?" [wusste gar nicht dass wir schon per du sind...] "welche socket 478 p4's sind derzeit verfügbar?" [verkäufer deutet auf die vitrine] "einen haben wir noch..." "aha..." [auf die frage nach der geschwindigkeit und ob es eine 478-cpu ist holt er schachtel hervor und dreht diese mit verwirrtem gesichtsausdruck vor mir herum...und händigt mir die schachtel aus] "ähh...keine ahnung [gesichtsausdruck: wos was i - is des net wurscht?]...schau mal, vielleicht steht das irgendwo..." [eigenanalyse ergibt einen 478-er 1,5ghz - wollte zwar einen 1,6 oder 1,7 aber was solls, wenn sonst nichts da ist...] "das ist eh die boxed mit dem kühler?" [verkäufer hält die schachtel zum ohr und schüttelt diese...] ![]() "naa [nein?] - den kühler musst schon selbst montieren..." "---" "und speicher ist auch schon dabei [in der cpu-schachtel - da schau her]...128mb glaub ich...oder vielleicht auch 256mb" [findet es nicht der mühe wert bei seinem offensichtlichen unwissen die am tisch liegende preisliste zu bemühen um das kompetenzdefizit zumindest im nachhinein zu korrigieren] [ein blick meinerseits in die preisliste fördert einen preis von 7.750,- für den 1,5p4 mit 2x128mb rambus zutage] [vorsichtiger einwand] "der preis ist aber nicht mehr aktuell, oder?" [p4 derzeitiger preis 3.000,-, 2x128mb rambus ca. 1.800,-] [wirft einen blick in den computer, antwort kommt lässiger als der malboro-mann] "ja...stimmt, ich glaub auch dass der preis nicht richtig ist" "???" ![]() [der verkäufer dürfte seinen handlungsbedarf als beendet sehen und wendet sich einem anderen kunden zu...] "entschuldigung, könnten sie den preis dann vielleicht überprüfen, _bitte_?" "naa...die preise macht die andere filiale...ausserdem verkaufen wir eh fast nix von den intel(!!!)" [sollte ich daraus schliessen dass deshalb keine preisangaben mehr notwendig sind - es kauft ja eh kaum wer???] "?!?" ![]() [lässt mich stehen und wendet sich nun endgültig dem einem kunden zu] und so könnte ich noch viele zeilen schreiben, von der idee berichten dass ich doch zu der cpu ein socket423-mainboard nehme, dass telefonische reservierungen auch nach schriftlicher bestätigung nicht möglich sind oder dass alle von mir verlangten, nicht vorrätigen teile (wollte auch noch eine ibm60gb und eine gf3-graka) in der anderen filiale (nußdorfer straße) verfügbar sein...nach der erfahrung musste ich dies natürlich überprüfen und *tada* in der nußdorfer straße war kein einziger (!) p4 verfügbar... mainboard mit 850er chipsatz für rambus fand ich dort leider auch nicht, denn "dann würden wir ja überhaupt keine intel mehr verkaufen". auf die frage ob er lieber den kunden ein beschnittenes 845-system (ohne rambus) für gutes geld verkauft kam nur die antwort dass mit intel ohnedies kein umsatz mehr zu machen sei... fazit: mein schlechter eindruck den ich noch von vor etwa 2 jahren mit mir herumtrage wurde durch die heutigen erlebnisse, die einem schlechten kabarett entstammen könnten, mehr als nur nachhaltig bestätigt. dass sich der goldadler derartiges personal und eine solche unternehmenskultur direkt neben der technischen universität erlaubt ist da wohl nur mehr nebensächlich... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() ![]() eh wie immer ![]()
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() ![]() A dabasta narrisch.. Des kanns aber nicht sein... traurig sowas... aber wieso gehst auch zum Goldadler? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() echt wie immer ....
![]() wennst im geizhals nach goldadler suchst, dann fallen dir die augen aus dem kopf ... mehr neagtives geht nimmer ![]()
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() tja, ich glaub wohl immer noch an wunder
![]() nein, ich hab nur manche teile beim raisl nicht bekommen und wollte aber alles so schnell wie möglich besorgen... und nachdem der goldadler direkt am weg lag konnte ich der versuchung nicht wiederstehen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 10.01.2001
|
![]() goldadler at it's best ?
naja, wer dort hingeht ist selber schuld ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() goldadler?
da gibts nur eine lösung GEHT NICHT HIN!!!!!!!!!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Wennst zum Goldi gehst kannst gleich Harakiri machn
![]() Gibt doch genug andere gute händler in wien wo man auch tel auskunft bekommt was da ist und was nicht ! cu (V)uh
![]() |
#9 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() Ich sag nur ditech.
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
SYS64738
![]() |
![]() also ich kann mich der erfahrung von harakiri nur anschliessen! ich habe schon viele Computer- und -teile gekauft (von meine ersten 386er ...), und ich habe noch nie so einen sch.... laden wie den goldadler im 4 gesehen.
aussagen wie: haben wir nicht (obwohl in der preisliste), kommt erst, moment nicht lieferbar etc... unfreundliches personal und so fort. ![]() also ich kann nur jedem abraten, auch nur eine fußbreite in diesen laden zu setzten. mich sehen die dort sicher nie wieder (und nicht nur mich, denn ich habe auch allen freunden und bekannten vor diesem shop schon gewarnt). |
![]() |
![]() |
![]() |