![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
ich habe meinen golf 3 in deutschland gekauft.
du hast bei jedem VW händler die 1 jährige garantie die dir VW gibt ein paar so lustige VW händler in ö meinten, dass ich keinen garantieanspruch hätte, wenn das auto aus D ist. ich habe mich bei VW erkundigt, siehe da nach einem netten gespräch mit dem VW händler war er auf einmal scheiss freundlich ![]() es gibt div. firmen, die re-importe anbieten, wo autos aus dt. nach italy gebracht werden, die da einen stempel bekommen und reimportiert werden... das ganze ist dann oft um ein vielfaches billiger,... aber dabei ist auch große vorsicht geboten, da es auch in dieser branche viel schwarze schafe gibt und du leicht einfahren kannst. wenn du mal vergleichst, was z.b.: ein seat leon in spanien kostet, dann siehst was er bei uns kostet, wirst du feststellen, dass das auto trotz nova billiger ist... also mir ist nicht bekannt, dass man ein auto nicht typisieren muss wenn man es aus dem "EU" ausland holt! bei neuwagen vielleicht nicht, aber ich musste mein auto typisieren lassen und ich bekam eine einzelgenehmigung! ich werd mal sehn, ob ich solche anbieter finden kann! die nova musst du immer bezahlen, wenn du ein fahrzeug zum 1. mal in österreich anmeldest! auch viele händler in Ö (z.b.: oberösterreich an der dt. grenze) holen viele autos nach ö! dabei muss man auch achten, was im vertrag steht, denn sonst kann es passieren, dass du die nova selber bezahlen musst. viele händler erledigen auch alles komplett, nova, tüv... dann ist es halt nicht mehr so billig! mfg maXTC
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|