WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2008, 10:29   #1
buntstift
Veteran
 
Registriert seit: 10.06.2008
Ort: Niederösterreich
Alter: 38
Beiträge: 257

Mein Computer

Standard

oder für den gleichen preis zu einem ganzen laptop greifen
gibts ja auch schon ab 350 euro.
buntstift ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 11:23   #2
ric
Jr. Member
 
Registriert seit: 23.07.2008
Beiträge: 24


Standard

12" http://geizhals.at/a325039.html 550,-

15,4" http://geizhals.at/a337062.html 350,-
der wiegt allerdings fast das 3fache vom EEE - bin ja kein packesel
ric ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 11:35   #3
buntstift
Veteran
 
Registriert seit: 10.06.2008
Ort: Niederösterreich
Alter: 38
Beiträge: 257

Mein Computer

Standard

*g* ja ernste option zum eee ist das ja auch nicht, ein vollwertiger laptop.
ich mein es geht da natürlich in erster linie um mobilität und da is der eee kaum zu schlagen. zumindest die 900er reihe. der 1000er ist ja dann schon etwas größer.

aber der preisverfall bei der HW schockiert mich immer wieder.
buntstift ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2008, 23:50   #4
void
Hero
 
Benutzerbild von void
 
Registriert seit: 26.07.2001
Ort: Wien
Beiträge: 811


Standard

Ich habe beim 701er Win XP auf die 4 GB installiert und die Programme und Eigene Dateien auf eine SDHC-Karte ausgelagert - so kann ich halt den Kartenreader nicht anders benutzen.
Der Prozessor lässt sich mit einem Programm einfach "übertakten".
Es gibt sogar Display-Treiber, welche ein Scrollen durch Komprimieren überflüssigmachen, bei entsprechenden Einstellungen ist ein problemloses Arbeiten gewährleistet...
____________________________________
nobody is perfect
void ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 05:59   #5
RaistlinMajere
Inventar
 
Registriert seit: 06.04.2001
Alter: 45
Beiträge: 2.343


Standard

Zitat:
Zitat von void Beitrag anzeigen
Ich habe beim 701er Win XP auf die 4 GB installiert und die Programme und Eigene Dateien auf eine SDHC-Karte ausgelagert - so kann ich halt den Kartenreader nicht anders benutzen.
und wie siehts mit einer hd-erweiterung per ssd aus? die 900er kommen ja mit einer zusaetzlichen ssd-hd (ueber einen mini pci-anschluss), gibts die moeglichkeit fuer so eine erweiterung beim 701er auch, so dass man nicht den cardreader verwenden muss?

Zitat:
Es gibt sogar Display-Treiber, welche ein Scrollen durch Komprimieren überflüssigmachen, bei entsprechenden Einstellungen ist ein problemloses Arbeiten gewährleistet...
hast du dazu vllt. einen link?
____________________________________
"Life is like a box of rockets," said the Marine. "You never know what you´re gonna ret."
Then he pulled the trigger of his BFG9000.
RaistlinMajere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 09:40   #6
row
Inventar
 
Registriert seit: 22.06.2001
Beiträge: 1.611


Standard

Ist ein bissl off-topic, aber dieser Mod mit einem Einbaues eines Touchscreens im EeePC ist echt ein Traum!
http://jkkmobile.blogspot.com/2008/0...-for-asus.html
row ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 09:57   #7
buntstift
Veteran
 
Registriert seit: 10.06.2008
Ort: Niederösterreich
Alter: 38
Beiträge: 257

Mein Computer

Standard

jup das is echt fein. dass das so einfach geht.
da gibts auch irgendwo auf youtube ein video zu diesem mod. sieht man auch gleich die bedienung. funktioniert tadellos!
buntstift ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 10:13   #8
void
Hero
 
Benutzerbild von void
 
Registriert seit: 26.07.2001
Ort: Wien
Beiträge: 811


Standard

Zitat:
Zitat von RaistlinMajere Beitrag anzeigen
und wie siehts mit einer hd-erweiterung per ssd aus? die 900er kommen ja mit einer zusaetzlichen ssd-hd (ueber einen mini pci-anschluss), gibts die moeglichkeit fuer so eine erweiterung beim 701er auch, so dass man nicht den cardreader verwenden muss?
So eine Erweiterung ist mir jetzt nicht bekannt, aber was ich schon gesehen habe ist, einen schnellen USB-Stick direkt einzubauen, aber es gibt sooooooo viele Mods.

Zitat:
Zitat von RaistlinMajere Beitrag anzeigen
hast du dazu vllt. einen link?
Das sind die ganz normalen Treiber für die 900er Serie, diese haben dann die Einstellung "komprimieren" direkt über das Trayicon.
____________________________________
nobody is perfect
void ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 10:58   #9
rev.antun
Inventar
 
Registriert seit: 02.04.2002
Alter: 61
Beiträge: 5.198

Mein Computer

Standard

damit du keine fragen mehr hast
rev.antun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 20:56   #10
RaistlinMajere
Inventar
 
Registriert seit: 06.04.2001
Alter: 45
Beiträge: 2.343


Standard

Zitat:
Zitat von void Beitrag anzeigen
So eine Erweiterung ist mir jetzt nicht bekannt, aber was ich schon gesehen habe ist, einen schnellen USB-Stick direkt einzubauen, aber es gibt sooooooo viele Mods
naja, eine richtige erweiterung (also ein mod) isses ja nicht. ist nur eine ssd, die per mini pci angeschlossen wurde (beim 900er ist das standard).

ich habe mich jetzt halt gefragt, obs diese moeglichkeit auch beim 701er gibt, sprich dass man eine zusaetzliche ssd per mini pci einbauen kann.
____________________________________
"Life is like a box of rockets," said the Marine. "You never know what you´re gonna ret."
Then he pulled the trigger of his BFG9000.
RaistlinMajere ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag