![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() |
Das einzig blöde ist, dass du einen Kredit bei deinem jetzigen Institut laufen hast, mit welchem ein Wechsel nicht einfach oder gar kostengünstig sein wird.
Würde aber ohne mit der Wimper zu zucken, Konto und sonstige dort laufen Sparprodukte von dort auf ein anderes Institut umwälzen und deinen Unmut über diese Praxis an den Privatkundenservice inkl. deiner in die Tat umzusetzenden Umwälzungen weitergeben. pong
|
|
|
#12 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Der Kredit ist mir ja egal. Der läuft eh so weiterhin. Da kann die Bank auch nix dran ändern solange gezahlt wird.
Mir gehts ja nur um mein Guthaben. Wäre interessant, was sie machen würden, wenn sie mir die Auszahlung verwehren würden und ich dann dieses Konto sofort schließen lassen würde mit Barauszahlung. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Mit welchen Grund sollens dir die Auszahlung von DEINEM Geld verwehren können? Einem eventuellen Überzug steh ich da schon skeptischer gegenüber -aber solange du das Konto im Plus hast und es in deinem Kreditvertrag auch keinen Passus gibt das der Kredit an ein "inhaus" Konto geknüpft ist könnens dich nur belangen wennst deine raten nicht zahlst und dazu mußt nicht bei der selben Bank sein!
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Genau meine Gedanken. Aber mich beschäftigt der schiefe Blick von meinem Betreuer damals, als er mir das mit der Zugangsbeschränkung gesagt hat.
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
Hast du denn nicht nachgefragt, warum es diese Zugriffsbeschränkung gibt?
Wenn er das nicht beantworten konnte oder wollte, dann würde ich sowieso die Bank wechseln.
|
|
|
#16 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Jo so als ne Art Sicherstellung solls sein, daß es ned weg is. Und weil sie wollen, daß ichs in Kredit bügle
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
|
Aber mit welcher Begründung? Die können dir nicht vorschreiben, was du mit deinem Geld machst.
Sicherstellung hast du ja schon beim Kreditantrag gegeben - sonst hättest du ihn gar nicht bekommen (außer du hättest 100 Mio. beantragt, solche Beträge werden aber üblicherweise im Billa-Sackerl ausbezahlt ![]()
|
|
|
#18 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Na gut. Spekulieren wir nicht weiter. Morgen schau ich mal was raus kommt. Also bin ich nicht alleine mit dem Gedanken, daß sie mir MEIN Geld ned zurückhalten können, nur weil es einen Kredit gibt.
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
|
Wenn du gegen die Kreditbestimmungen verstößt, können sie dir den Gesamtbetrag fällig stellen. Aber das hast du ja offenbar nicht.
Dann schau mal was rauskommt und halte dir ggf. einen Termin beim Konsumentenschutz bereit. Normalerweise ist auch ein Bankwechsel völlig unproblematisch. Einzig meine Mutter hatte mal ewig lange Streitereien deshalb - rat mal von welcher Bank sie wegkommen wollte (vielleicht wollen die ja Kunden, die nie überzogen haben, nicht gerne an andere Banken verlieren - aber so nicht!) ![]()
|
|
|
#20 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Gegen irgendwelche Kreditbestimmungen der mir ausgehändigten Unterlagen verstoße ich meines Wissens nicht. Hab da noch mal nachgesehen. Sind nur die ganzen Versicherungen eingetragen und die Eintragung ins Grundbuch.
Weiß ja auch nicht, welcher Teufel die derzeit geritten hat. Seit mein ehemaliger Betreuer letztes Jahr gegangen ist, gehts nur mehr bergab mit denen. Aber hauptsache letztes Mal noch meiner Lebensgefährtin versucht eine Versicherung reinzuwürgen (kurz bevor ich meine Info bekommen hab). Edit: Außerdem will ich erst meine Konten auf ne andere Bank transferieren, wenn ein neuer Job da ist. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|