![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() mein pc (athlon 900, 256mb, win2k) stürzt in letzter zeit des öfteren ab.
er ist komplett neu. vor 2 wochen gekauft. er friert ein. nichts reagiert mehr, nur mehr ausschalten hilft. ich denke, dass es irgendwas mit dem internet(chello) zu tun hat, denn es passiert immer wenn ein programm läuft, das mit dem internet kommuniziert. () oder kann es auch ein fehlerhaftes ram modul sein? danke lg christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() temperatur?
|
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() nein eher nicht!
es passiert, manchmal kurz nach dem einschalten aber auch wenn er schon einige stunden läuft. temperatur hab ich desshalb ausgeschlossen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() netzteil?
|
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() Ram klingt gut, bei mir waren es auch billige Rams die zu "Erfrierungen" führten, habe mir dann gscheite besorgt und seitdem hab´ich das nicht mehr.
![]() |
#6 |
Gesperrt
![]() |
![]() Exakte Details über die Hersteller/Modell/Type aller Einzelteile wären sehr nützlich. (am besten gleich im Profil eintragen)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.09.2000
|
![]() Schau einmal in den Thread "PC friert ein!" im Bereich Hardware-Probleme. Dort wurde Dein Problem erfolgreich gelöst, auch wenn es dort bei Unreal Tournament aufgetreten ist. Müsste bei Dir auf dieselbe Art zu lösen sein!
PS: Bin leider unfähig, den Link direkt zu setzen! ![]()
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() @ Fenris: Rechtsklick in den entsprechenden Thread, URL rauskopieren (Strg+c), Internetadresse einfügen (Strg+v).
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...384#post186384 |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Neuestes bios installieren,
Neueste via 4in1 treiber installieren (falls du ein via chipset hast), achte darauf dass du die agp treiber in standard und nicht im turbo mode installierst. Windows2000 service pack 2 installieren, für athlons, falls nötigW2k registry mod.
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.09.2000
|
![]() @ wol: Danke! Du bist wirklich nicht umsonst Senator!
![]() @ myope in kurzen Worten(ohne Deine Hardware zu kennen): -) aktuellstes BIOS flashen und aktuelle VIA 4in1 Treiber installieren -) ev. Spannung leicht erhöhen -) ACPI deaktivieren Die Deaktivierung von ACPI unter Win2000 ist bei den meisten Usern die beste Lösung, dennoch sollte man die ersten beiden Punkte zuerst ausprobieren, natürlich unter der Voraussetzung, daß die vorhandene Hardware in Ordnung ist. Schau auch unter Viahardware, vor allem in den Artikeln und im Forum nach. Dort findest Du reichlich Feedback und Lösungsvorschläge Falls Due ein ABIT KT7 Board hast, studiere auch die dortigen FAQs auf dieser Seite. mfg Fenris, ein (ehemaliger) Leidensgenosse
![]() |