![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Folgende Aufgabenstellung:
Ich brauche für einen Verein ein einfaches Programm mit Passwortschutz, um z.B. Mitgliederlisten (Excel, Word u. dgl.) auf einem Verzeichnis am Server zu verwalten. Sinn davon ist, dass mehrere Benutzer in einfacher Form an eine Datei kommen, und nach der Bearbeitung diese wieder hochladen können. Je einfacher, desto besser. Freeware wäre natürlich wünschenswert. Eddy
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() FireFTP-plugin im Firefox.
FireFTP :: Firefox Add-ons |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() FileZilla bzw. FileZilla Client ?
FileZilla ist ein modernes und leistungsstarkes FTP-Programm für Windows, MAC und Linux Betriebssysteme. FileZilla wurde in Hinblick auf einfache Bedienung und kostenlose Verfügbarkeit bei gleichzeitiger Unterstützung möglichst vieler nützlicher Features entwickelt. FileZilla ist "Open Source" unter GPL-Lizenz. Einige der Hauptfunktionen sind: Wiederaufnahme abgebrochener Uploads/Downloads Verwaltung verschiedener FTP-Sites Anpassbare Befehle Keep-Alive-System Timeout-Erkennung Firewall-Support SSL (Sichere Verbindungen) SFTP-Support Upload/Download Queue Drag&Drop Proxy-Support Mehrsprachigkeit (Englisch, Deutsch und andere Sprachen)!
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Danke euch, aber beide Sachen kommen nicht in Frage.
FireFTP nicht für IE- Nutzer bzw. in englischer Sprache und Filezilla (verwende ich selber) ist auf Grund der Funktionen nix für diesen Zweck. Ich habe etwas gefunden, das schon mal an meine Vorstellungen herankommt: http://pfn.sourceforge.net/index.php?opc=4&lg=ing aber ich würde es mir noch einfacher wünschen, damit auch wenig versierte User damit eine Datei holen und wieder raufladen können... Eddy
![]() |
#5 |
11110110001
![]() |
![]() ...kann bei Euch keiner Englisch???
...und den IE verwendet ja auch keiner (mehr) ![]()
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]()
![]() |
#7 |
-------------
![]() |
![]() wenn die Gesamtgröße unter 100 MB bleibt, wäre Google Groups vielleicht auch eine Alternative
http://groups.google.at/grphp?hl=de&tab=wg
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Wenn, dann wäre Google Docs eine Alternative, wobei die englisch/ deutsch gemischte Beta noch zu wünschen übrig lässt. Aber mit Word oder Excel Dateien funktioniert's ganz gut, auch die Konvertierung ins Open Office haut hin...
Da war ich eigentlich schon überrascht, wie gut die bei Google das hinbekommen. Wobei ich eigentlich eher skeptisch Google und Konsorten gegenüberstehe... Werde aber trotzdem weiterschauen... thx@all Eddy
![]() |