![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | ||
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Zitat:
Zitat:
ich bin nicht böse, wenn du mein bauchgefühl nicht wahr nimmst ... ![]()
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.10.2009
|
![]() olympus würde ich ausschließen..die auswahl der objektive ist einfach zu begrenzt.
bei nikon und canon kannst du eigentlich nehmen was du magst..D90..550D..sind beides tolle kameras. es gibt genügend linsen. alles toll ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
User
|
![]() Zitat:
![]() ![]() Gerade hinsichtlich der Objektive ist das FT-System sehr gut aufgestellt. Es gibt Objektive im Brennweitenbereich von 14-1000mm (Kleinbildäquqivalent), die meisten "üblichen" Brennweiten sind mehrfach besetzt. Viele der Objektive zählen zur Referenzklasse, auch im unteren Preisbereich ist gute Qualität erhältlich. Über den Rest hätten wir ja noch diskutieren konnen, über die Objektive kaum. Und mit ein bisserl mehr wissen statt meinen hättest du dir diese Blamage leicht ersparen können. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
![]() Also wegen der Linsen würde ich gerade nicht von Olympus abraten.
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() sehe ich auch so - im moment ist ja olympus recht gut aufgestellt und es gibt ja auch noch fremdhersteller, die da mit dem einen oder anderen objektiv aufwarten können.
DAS wäre auch für mich derzeit kein grund, nicht zu olympus zu greifen.
![]() |
#6 |
big poppa pump
![]() |
![]() E-620 & Co. sind seit langem nicht mehr in Produktion. Die E-5 ist und bleibt vorerst die einzige E-Systemkamera für das FT-System.
Für deinen Zweck ist eher eine etwas schnellere Kamera von Vorteil. Kameras wie die E-620 oder die EOS 550D völlig fehl am Platz. Ich fotografiere zwar mit allen was mir in die Hände kommt, aber dennoch bleibts bei mir immer Nikon. Die D90 wäre hier ein guter Start. Etwas schneller und vorallem im AF besser als die 550D (3D-Tracking). Noch besser wäre eine D7000 (Mehr Fokusfelder, noch besserer AF und schnellere Serienbilder). Ich würde ein einfach Set empfehlen (mit 18-105 oder 16-85) und dann 2 gute Festbrennweiten dazu. 35/1,8 DX und das 85/1,8. Somit deckst du alles ab was du vorerst fotografieren willst. Von den Fremdherstellerobjektiven lasst du lieber die Finger weg, außer Ärger mit Serienstreuung und Co. wirst du damit nix anfangen können. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
|
![]() unglaublich ...
Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
![]() Der Begriff "Fremdhersteller" suggeriert schlechte Qualität, was aber i.A. schon allein deswegen nicht stimmen kann, weil es weltweit nur mehr sehr wenige Optikhersteller gibt. Sony/Minolta läßt viel bei Tamron bauen. Sogar manche hochgelobten Zeiss-Optiken werden von Cosina gebaut usw. usw.
Die Zeiten sind vorbei, wo ein Objektiv mit der Hand gerechnet wurde und dann in liebevoller Handarbeit perfekt zentriert aufgebaut wurde. Und alle großen Hersteller haben Probleme mit der Massenfertigung! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.01.2004
|
![]() Ja,
mal mehr - Siechma mal weniger - Niekann Trotzdem guten Rutsch
![]() |