![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Super-Moderator
![]() |
![]() einstieg: nikon 18-200 als "immerdrauf" objektiv:
*) d5000 set http://geizhals.at/a423490.html *) d7000 set http://geizhals.at/a569931.html + für die halle würde ich ein sigma 30/1.4 empfehlen http://geizhals.at/a148231.html (kann ich dir auch testweise borgen ![]() es gibt auch für die d3000/5000 batteriegriffe (~40 euro), du musst halt mit einem kurzen kabel für den auslöser leben. der hersteller ansich ist eh komplett egal, die schenken sich eh alle nicht viel. auch bei dritthersteller objektiven sehe ich keine probleme. ich würde halt bei einem ordentlichen händler einkaufen wo man die objektive vor dem kauf ausprobieren kann. grundsätzlich würde ich aber unbedingt zu nikon raten damit ich mir dein zubehör ausleihen kann ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Das ^^^^^^ mein lieber Satan ist eine Teuflisch logische Rangliste! Bravo!
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Meine Theorie:
7 Canonobjektive, großt. gebraucht erworben, kein Fehler = Gold (leichten Fehlfokus mal aussen vor und auch nur bei einer ehem. 20D) 1 Sigmaobjektiv, neu erworben, nach 3 Jahren AF Antrieb im A = ??? ![]() Aber sicher kann es sein, dass ich eben halt einfach nur Pech hatte. Will mich jetzt mit Dir nicht zanken. Aber mußt schon zugeben, dass auch "meine Theorie" "was hat" ![]() Und beim "Lom" zählt nur VW und AMD - das kann man nicht überlesen ![]()
![]() |
#4 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Nau wollen "wir" ein bisschen ablenken-weil der LoM spielt in diesem Thread gar nicht mit!
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
![]() Warte ein wenig - vielleicht hat er eine Kamera!
Und dann geht es hier auch los... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Na ja manche "newbies" lesen halt nicht vom Anfang an und glaube sich dann wichtig machen zu müssen-was solls!
![]() @Toni_B wäre bestimmt auch interessant.. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Und was meint der TO dazu?
Seit 27.12.2010 nichts mehr von ihm gelesen. Und dazu scheint das Thema auszuarten. ![]()
![]() |
#8 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Na ja nach dem der TO ja zum erleuchteten Kreis der Moderatoren gehört wird er ja im Zweifelsfall keine Probleme haben den Thread zu schließen. Worum machst dir also Gedanken?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Die Gedanken sind frei!
![]()
![]() |
#10 |
-------------
![]() |
![]() warum sollte ich die Diskussion in irgend eine Richtung beeinflussen?
Ich wollte verschiedenste Infos zu DSLR, die habe ich bekommen, bzw. bekomme ich noch weiter, dabei sind verschiedene Meinungen nur hilfreich, einzig ich muss dabei den Überblick behalten, welche Tipps sind für mich sinnvoll, welche nicht dafür danke, hab einiges gelesen, bin einige Erfahrungen reicher, Entscheidungsfindung wird sich aber noch etwas verzögern, da sich Prioritäten geändert haben, dass muss sich erst mal einspielen und dann sehe ich weiter daneben gibt es auch Neuvorstellungen wie die Olympus XZ-1 oder für mich neues, wie eine PEN E-PL2 oder ähnliche Kameras von Panasonic zB. - Meinung dazu würden mich sehr interessieren. Als Nachtrag zu meinen ersten Posting, warum ich DSLR od. neue Kamera will: Ich will keine schönen Bilder mehr machen, ich will gute Bilder machen ![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |