![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gutmensch
![]() |
![]() Guten abend meine damen un herren da draussen, ich hät ein frage zu access, und eine noobige noch dazu, glaub ich zumindest. Ich hab eine mehrspaltiige tabbell, und hätte gerne, dass wenn ich einen bestimmten wert in eines der felder eingebe, ein bestimmter anderer vordefinierter wert in zb die nächste spalte kommt. aktuelle geht es darum, dass ich eine tabelle mit projekten und eine mit projektnummern hab, und ich eben mittels einen nachschlage feldes, das projekt wähle, und dann gerne automatisch in der nächsten spalte die dazugehörige projektnummer hätte. ich hoffe ich hab meine frage halbwegs verständlich rübergebracht, und sie is nicht zu noobig, aber ich hab erst heute mit access angefangen, und noch nicht allzuviel ahnung.
mfg Mellkor |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Du kannst ein Formular mit einer Combobox o.ä. machen, mit zwei Spalten "Projekt" und "Projektnummer". Im AfterUpdate-Ereignis der Combobox sagst du ihm dann, dass er in das zweite Feld die Projektnummer (also die zweite Spalte in der combo) eintragen soll...
![]() |
#4 |
Gutmensch
![]() |
![]() danke für die antworten, ich habs dann mit einem makro gelöst, die können manchmal doch recht hilfreich sein
![]() mfg Melkor |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Elite
![]() Registriert seit: 08.11.2001
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#6 |
Gutmensch
![]() |
![]() das liebe war auch mit einem deutlichem sakrastischem unterton unterlegt, den ich durch eine unter anführungszeichen stellung wohl noch verdeutlichen hätte sollen, es tut mir unglaublich leid.....
![]() ![]() mfg Melkor |
![]() |
![]() |
![]() |