![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#51 | |
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2001
|
![]() Zitat:
![]() les mal die obrigen Artikel und den FXP Bericht, dann sollte dir alles beatwortet sein - und es sei nochmal gesagt! Es wird keine Nackenschmerzen geben!!! Völlig Quatsch - wenn das Teil gut eingestellt ist (nicht zu sensibel) dann ist das ohne Probleme verwendbar.
![]() |
![]() |
#52 |
Master
![]() Registriert seit: 18.08.2003
|
![]() MIST !
Immer diese FXP-Artikel und Eure Überzeugungskraft ![]() Wird die meinige einmal nicht zum Essen ausgeführt und zwei Tage Liebesentzug in Kauf genommen. Ob Sie sich auch damit steuern läßt ![]() ![]()
![]() |
#53 | |
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2001
|
![]() Zitat:
![]() ![]() Ansonsten - einfach mal probieren! ![]()
![]() |
![]() |
#54 |
Master
|
![]() Aber danach hehe...
eine Kopfbewegung genügt und Sie holt den Kaffee ![]() (Klappt ansonsten nur selten) Ach! Welch schöne Tagträume ![]()
![]() |
#55 |
Newbie
![]() Registriert seit: 08.09.2004
|
![]() hi,
ich habe das teil vor ein paar tagen bekommen. bei mir steht der empfänger (oder tracker) auf dem monitor und ist via usb angeschlossen. das programm hat zahlreiche funktionen und einstellmöglichkeiten die ich bis heute noch gar nicht alle ausprobieren konnte wegen zeitmangel... ich habe mir das zentrieren von dem tracker und das ein/ausstellen auf ein taste gelegt, die ich dann bei meinem saitek als taste entsprechend definiert habe. ob man direkt eine maustaste im trackertool definieren kann weis ich nicht - muss ich mir nochmal ansehen. zu dem gerät/erlebnis selber: ich bin absolut begeistert. das VC bekommt im flusi nun eine vollkommen neue bedeutung! vorher ist es echt be********- kompliziert gewesen, wenn man für einen sichtwechsel am cooliehat rumeiern musste und nun: beim taxien intuitiv die blickrichtung bestimmen - eben da hinschauen wo man auch hin möchte. auf der runway noch einen schnellen blick auf die gates und beim abheben dann gucken, wie im seitenfenster der tower verschwindet.... ...einfach nur genial!!! am anfang schwierig für mich (bin ich vor dem kauf im taxiwayforum in einem entsprechenden thread auch schon drauf hingewiesen worden): die ersten paar flüge machen ein wenig schwindelig... ...aber da gewöhnt man sich schnell dran. und selbst mein eigener erster zweifel, dass die (ungewollten) bewegungen mit dem kopf vor dem monitor zu ungewünschtem ruckeln führen ist unbegründet: durch die nie vorhandene "starre ruhe" im cockpit wirkt alles super dynamisch und in meinen augen absolut realistisch. von mir: absolute kaufempfehlung - ein absolutes muss - nie wieder ohne! gruß ralf |
![]() |
![]() |
![]() |
#56 |
Master
![]() |
![]() Postet doch mal eure Einstellungen über die Empfindlichkeit hier her, am besten per Screenshot wie es ein Kollege schon gemacht hat.
Dann könnte man mal Einstellungen vergleichen und andere ausprobieren.... Gruß Olli
![]() |
#57 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.12.2002
|
![]() Waaaahnsinnnn!!! Eigentlich wollte ich ja heuer nichts mehr für den FS ausgeben aber FXP und dieses Forum haben mich doch wieder dazu gebracht!
Trotz großer Skepsis ob das funktioniert, habe ich es trotzdem bestellt und zwei Tage später erhalten! Unglaublich! Das Ding ist einfach spitze!!! Wie das bis jetzt ohne TrackIR funktioniert hat - keine Ahnung! Selbst mit meiner 128MB GF4Ti4200 Grafikkarte bleibt alles so gut wie ruckelfrei! Aus meiner Sicht ein "must have" gerade für Hubschrauberpiloten!! Viele Grüße Andi |
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
Master
|
![]() HURRA !!
![]() Dank PayPal und gesponserten Postboten bin ich seit heute 10:04 ein Tracki ![]() Das Ding ist faszinierend ! Ein Traum ! Einstellungen posten würde wohl nichts bringen da das Traumding sicher auf jeden PC (Leistung) anders reagieren dürfte. Sogar die Einstellung der FPS des Track-IR ändert gewaltig die Sachlage. Den Pro zu nehmen zahlt sich aus ! NIE WIEDER OHNE ! (sagte auch der Vater von 9 Kindern als das 10e unterwegs war) Und jetzt bereite ich mich auf den Liebesentzug vor.. Eigentlich jetzt egal es wird nun genußvoll flusiert ![]()
![]() |
#59 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.03.2002
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#60 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2000
|
![]() Kann man den TrackIR eigentlich auch mit dem Combat Flight Simulator verwenden?
Gruß Martin |
![]() |
![]() |
![]() |