![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
![]() Ich habe seit Sonntag ein Problem mit meinem Flusi-PC (siehe Profil).
Nach einiger Betriebszeit macht der gesamte PC während des Flusi-Betriebs plötzlich einen Reboot. Der gelingt dann aber auch manchmal erst beim zweiten Versuch. Ich habe an dem PC in der letzten Woche nichts geändert, neuinstalliert oder umkonfiguriert. Der PC lief bis dato tadellöser. Ich tippe auf eine Problem mit der Hauptgrafikkarte (Geforce 4 Ti 4600), denn: 1. Ich habe vor ca. drei Wochen an den DVI-Ausgang der Graka einen 2. Monitor angeschlossen. 2. Ich habe vor ca. zwei Wochen die Grafikeinstellungen nochmals deutlich verschärft, um mal das Optimum an Darstellungsqualität rauszuholen. 3. Die Graka musste seit drei Wochen also so richtig schaffen. 4. Ohne Flusi läuft der PC tadellöser. 5. Ich kann im Flusi aber den Flieger in VHXX (von Flightsoft) abstellen und nach einem Weilchen gibt es den Reboot. Allgemeines Problem mit der Systemtemperatur schliesse ich aus, die liegt bei auch bei den derzeitigen Tempearturen bei max 57 Grad, was in ca. 3.000 Betriebsstunden noch nie zu Problemen führte . Für weitere Tests hatte ich noch keine Zeit, bin aber kurz davor, einen neue Graka zu kaufen, denn ich bin dem Ungeduligen sein Sohn. Was sagen die ECHTEN Hardware-Experten unter Euch zu meinem Problem.