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Alt 12.06.2007, 14:23   #71
nlgfx
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äh sorry aber bevor du zum nächsten teil gehst oder gar zu animieren anfängst, solltest du den rumpf und vor allem das seitenleitwerk richtig machen...

der rumpf stimmt von der form gar nicht und hat dazu in der vorderen sektion nen fiesen knick drin!

das seitenleitwerk hat viel zu viele unterteilungen und ist extrem fett... das sollte so nicht sein... korrigier das lieber bevor du weitermachst
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Alt 12.06.2007, 14:25   #72
hedi
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Das Seitenleitwerk habe ich doch noch gar nicht gebaut
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Alt 12.06.2007, 14:26   #73
nlgfx
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du weisst schon was Seitenleitwerk und Höhenleitwerk ist Seitenleitwerk heisst nicht dass es zur Seite geht das ist das Ding, das vertikal in die Höhe geht und an dem das Seitenruder befestigt ist
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Alt 12.06.2007, 14:30   #74
hedi
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Ach so, ok dann korigiere ich es nochmal.
2 Fragen:
1: Wie bekommt man das modell in den flusi? Habe schon MakeMDL, weiß aber nicht wie ich damit umgehen soll.
2: Wie hast du die Klappen gemacht?

Markus

P.S. Das mit dem Seitenleitwerk habe ich erst jetzt gesehen. Mache ich natürlich noch. Muss nur mal sehen wie.
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Alt 12.06.2007, 15:36   #75
Geckonia
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Hallo Markus, erstmal ganz große Klasse das du doch weiter machst Ich hoffe, da ich ja jetzt auch das schöne Tutorial besitze ich sowas auch einmal hinkriege, bin zwar auch 757-Fan, aber da gibts schon so viele Modelle von. Die Piper von Oliver Moser habe ich gestern begonnen zu bauen, klappt auch prima. Bloß ich frage mich wo ihr eure Bauskizzen hernehmt. Bei Boeing gibts ja immer welche, aber leider recht kleine ,also wäre für tipps sehr dankbar

mfg
Stephan
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Einstein, geb. 19.7.2007

Gruß Stephan
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Alt 12.06.2007, 15:40   #76
Taddie
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Idee

Hallo hedi,
ich glaube bei Frage 1 kann ich dir helfen:

1.Starte Make MDL

2.Wähle das "Input File" aus. Dazu suchst du den Gmax Ordner und wählst die Gmax Scene mit dem Ausenmodel der B757.

3.Wähle einen Ort für das "Output File"

4.Wähle bei der Umwandlungsart Aicraft

5.Erstelle die neue MDL-Datei

6. Erstelle mit dem Microsoft Aicraft Editor eine Kopie der B737.

7.Überschreibe mit der neuen MDL-Datei das Ausenmodell der B737, indem du die Datei in den Ordner Fs9/Aircraft/B737Model kopierst. Wichtigamit du die aircraft.cfg nicht ändern musst muss die neue Datei den gleichen Namen haben wie die alte.

8.Jetzt ,üsste alles für den ersten Testflug bereit sein.

Das Ändern des Panels und der Flugeigenschaften ist eine Arbeit für sich, aber wenn du das Ausenmodell geändert hast, hast du schon einiges geschafft.

Bei weiteren Fragen: Einfach schreiben!
Ich helfe dir gerne!

Taddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 15:28   #78
hedi
Veteran
 
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Beiträge: 332


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Danke Taddi


markus

ich habe folgende fehlermeldung aber erhalten.

"Running model

Start! (D:\gmax\Scenes\757 projekt1.1.gmax)
Loading X D:\gmax\Scenes\757 projekt1.1.gmax...
ERROR: Invalid X file: D:\gmax\Scenes\757 projekt1.1.gmax.
Error!
Error!
"
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Alt 13.06.2007, 15:47   #79
nlgfx
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Alter: 43
Beiträge: 262


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und was sagt uns das, was da steht???

invalid X file? und was ist deins für ne datei?? nicht X sondern gmax

du musst vorher aus gmax in eine *.x datei exportieren
nlgfx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 15:55   #80
hedi
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und wie geht das?
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