![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#121 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2001
|
![]() Hallo Marc,
das gleiche Problem hatte ich auch. Irgenwann habe ich hier im Forum gelesen, dass dieses am Flieger liegen kann, der bestimmte Voraussetzungen nicht erfüllt. Am besten diesen Flightplan-Eintrag löschen. Frag jetzt´aber nicht, wie Du genau zu diesem Flightplan kommst ![]()
![]() |
#122 |
Master
![]() |
![]() Hallo,
da ich auch mit SIA äh beim Herumfliegen zusehe,wollte ich einmal wissen, wie man dies installiert. also ich habe Flightpläne und Aircrafts compiliert, dann habe ich die SIA744 installiert und würde nun gern wissen, was ich nun noch tun muß, damit ich die Maschine fliegen sehen kann. Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#123 |
Master
![]() Registriert seit: 04.10.1999
|
![]() @ Quax: Du hast Post
@ Marc: Bei den Plänen bin ich am herumpfuschen. Aber auch wenn man die automatische Verbesserungsroutine die die offizielle Beta 1.2 von AITM hat, drüberlaufen lässt bleiben noch immer 1000de Pläne über , die man von Hand verbessern sollte. Eine Sysiphosarbeit! Mich wundert, dass sich der Compiler ohne Fehlerbschreibung erhängt. Normalerweise schreibt er ob ihm das Format nicht passt, oder ob ihm sonst etwas fehlt. Ich kann dir da nur AITM empfehlen. Da kannst du dich durch die einzelnen Pläne durchgraben und die traffic.bgl in den verschiedensten Richtungen abklopfen lassen. @ Richard: Gar so zimperlich ist der Compiler gar nicht. Er compiliert ohne zu zögern Flugpläne zu denen das Flugzeug fehlt. Da gibt es nämlich in PAI auch einige Pläne wo das so ist. In der aircraft.txt werdet ihr z.B.: eine Fokker 100 der USAir finden. Es gibt auch Pläne dafür. Was es nicht gibt ist das Flugzeug! Genauso ist es mit einer Cathay A330 mit GE Triebwerken und ein paar anderen. Die gibt's gar nicht. Andere wieder gibt es am PAI Server, aber sie werden vom Installer offensichtlich vergessen. Beispiel bei mir: Virgin Express 733. Er compiliert auch wie in einen meiner vorherigen Beiträge beschrieben unsinnige Pläne, wenn sie sein Format einhalten. @ ahoberg: "da ich auch mit SIA äh beim Herumfliegen zusehe" Was bitte ist SIA??? LG Walter
![]() |
#124 |
Master
![]() |
![]() Singapore Airlines...auf der AI Homepage gibt es bereits
ein Flightplan.txt und aircraft.txt; dazu dann noch die B 747-400 als repaint Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#125 |
Master
|
![]() Achso!
Ich habe zwar die Pläne nicht gefunden, habe jetzt aber auch nicht wirklich ausführlich danach gesucht. Das Flugzeug habe ich gefunden. Zu deinem Problem. Am besten: AITM starten - decompilieren - Projekt öffnen - bisherige Pläne und SIA Pläne samt Flugzeuge als Teile des Projekts definieren - Compile anklicken - den Rest macht das Programm. Du kannst natürlich auch alles 'händisch zu fuß' machen, aber warum solltest du. Aja: Am Schluß habe ich 'bewundern' vergessen. LG Walter
![]() |
#126 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.06.2002
|
![]() Ich hab da ein Problem:
Ich kann im AITM bei "Export/Search" den Flugplan laden,aber wenn ich ins Timetable geh, bekomm ich die Meldung 0 flights found. Hat das auswirkungen auf mein Project AI auf den Flughäfen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#127 |
Master
|
![]() @rafterman:
Erzähl uns bitte ein bisschen mehr, wenn wir helfen sollen a) welche Pläne hast du compiliert/decompiliert? b) bei welchem Flughafen siehst du nach (ICAO Code)? c) welche Schritte hast du gemacht? @marc Ich hatte dein Problem (Hängenbleiben des Compilers ohne Fehlermeldung bei den Trafficsectors) eben auch. Es lag an einer offensichtlich fehlerhafte Airport.txt Ich habe eine ältere Kopie genommen, angepasst und es geht schon wieder! LG Walter
![]() |
#128 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Schöne Grüße Marc |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#129 |
Master
|
![]() Da ist was dran!!!
Ich habe nämlich die gerade compilierte traffic.bgl wieder decompiliert und compiliert. Erfolg: Es ging mit der gerade decomplierten airports.txt wieder nicht. Aber mit der von vorher schon. Eigenartig! LG Walter
![]() |
#130 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.05.2002
|
Kochbuch gefunden
so Leute, vor etwas mehr als 1 Woche habe ich großspurig versprochen Euch ein Kochbuch fürs AI-Projekt zu bastelln. Wer interesse für das ganze hat, möchte dies kundtun unter der URL: Kochbuch Bis jetzt ist das ganze ein Grundgerüst, was bedeutet, dass es in den nächsten Tagen (Urlaub soll man ja sinnvoll nutzen) weiter voran gehen soll. Happy Landings Edgar ETHN und die Welt liegt dir zu Füssen ![]()
![]() |