![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Haben heutzutage HD's noch ein Solleinbaulage?
Bei Seagate (Barracuda ATA IV)habe ich wenigstens was auf ihrer HP gefunden, naehmlich das die Einbaulage frei waehlbar ist. Zumindest frueher hat man nicht jede HD aufrecht montieren duerfen, weil dann die Lager verreckt sind.
|
|
|
#2 |
|
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
Soviel ich weiss ist es egal wie man sie einbaut(Also nicht schief, aber liegend und stehend).
Allerdings verrecken die Lager wenn man sie nach langer zb. stehender Zeit auf einmal liegend betreibt. Man möge mich korrigieren, falls ich mich irre.
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Festplatten sollten nicht 'kopfüber' betrieben werden, ansonsten ist es nicht mehr problematisch. Wie Theoden schon richtig bemerkt hat, nehmen es manche eingefahrene Platten übel, wenn sie plötzlich in einer anderen Position verwendet werden.
Ciao |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
... ich täte sie einfach da lassen, wo sie hingehören...
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak / Vermögensberaterverachter ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|