![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 29.06.2002
|
Gibt es im Internet irgendwelche Guides, die mir zeigen wie ich diese Sachen einbauen kann? Bin darin ein unbeschriebenes Blatt
. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
|
Achja und noch was... Ist die Wärmeleitpaste Standartmäßig schon enthalten oder muss ich die extra kaufen? Ist diese Paste in einer Tube? Ich seh nämlich nix davon.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 22.12.2003
|
Wärmeleitpaste is eigentlich nur bei Kühlern dabei, also nich bei Mainboards
das Zegs is meistens in ner kleinen spritze |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
|
Ich hab AMD mit Kühler zusammengekauft (Boxed). War nix drin, also muss ich nu los und welche kaufen!
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 21.04.2001
|
Hi!
Das Wichtigste ist: Du kannst die CPU zerstören, wenn Du mit dem Cooler beim Aufsetzen nicht absolut vorsichtig und behutsam bist. Das gilt besonders bei AMD-CPUs. Ich weiss das aus eigener Erfahrung und ich bin einigermassen geübt. Die Garantie ist futsch, obwohl das fehlende Eck nur mit der Lupe zu sehen war. Ich geb dem Verkäufer in der Technikabteilung meistens ein Trinkgeld, die machens dann gerne. lg, Heini
|
|
|
#6 | |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.09.2003
|
Zitat:
Auf den Boxed Kühlern von AMD müßte ein Wärmeleitpad aufgeklebt sein, darüber sollte eine Schutzfolie sein, die man vor dem montieren des Kühlers vorsichtig entfernen muß. AMD empfiehlt den dauerhaften Betrieb ihrer Prozessoren nur mit Wärmeleitpads. Auf der Webseite von AMD gibt es Anleitungen für den Kühlereinbau. Gruß uban |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
|
So...alles eingebaut und Windows drauf. Das komische ist aber, ich habe einen Athlon 2600+ drin, aber in den Systemeinstellungen steht 1.14Ghz drin?
![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 22.12.2003
|
geh mal ins Bios du hast en falschen FSB eingestellt
du hast en FSB von 200 anstatt von 333 eingestellt vermute ich jetzt mal |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
|
Das Maximalste was ich einstellen kann, ist 200. Dann springt der PC aber nicht mehr an. Ich habs jetzt auf 166 und es klappt 1A
. |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
minderwertiges individuum
![]() |
das kann ich mir nicht ganz vorstelln!
dein board unterstüzt: Zitat: