![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2006
|
Zitat:
woher hast du denn dein Wissen. Aus der Kritallkugel? Ne ich glaube nicht an den Weihnachtsmann, sondern nur an das was ich messen kann und das was andere Core2Duo Besitzer schreiben. Aber mal im Ernst. Der Core2Duo E6600 ist natürlich nicht 150% schneller als der AMD. Ich habe dazu ja auch noch die Grafikkarte getauscht und DDR gegen DDR2. Das der FSX unter Core2Duo besser läuft ist kein Märchen sondern Realität. Ein 4 Kern dagegen bringt absolut nichts mehr. Aber du bist anscheinend X-Plane Anhänger. Da musst du dagegen sein. Aber jetzt mal zu meiner Aussage woher die 150% kommen. Ich mache immer einen Testflug New York, JFK starten, sofort nach links Richtung Manhatten. Dann auf die Freiheitsstatue draufhalten. Kurz vor Manhatten hatte ich immer minimum 8 Frames. Also unspielbar. Mit dem Core2Duo habe ich mit gleichen Einstellungen 20 Frames. Das sind 150% Ich kann jetzt sogar Autogen einschalten ohne das alles einschläft. Dies ist sicher nicht an allen Stellen so. Der FSX ist mit dem Core2Duo jetzt aber spielbar. Anscheinend haben noch nicht soviele den Core2Duo, sonst würde es nicht so viele negative Meldungen über den FSX geben. Ich hatte mal den P4 2,8. Damit war der FS9 nicht spielbar. Der AMD war dann für den FS9 ok. Jetzt wird der Core2Duo für den FSX. DA wird niemand was ändern können. Denn jeden den ich gesprochen habe hat nach der Umstellung gesagt, dass der Rechner jetzt richtig ab geht. |
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.05.2006
|
Jaja, mit nem komplett neuen System sind auch schon mal 150 % drin, wenn die Graka vorher etwas zu schwach war.
Aber du hast ja auch gleich alles neu gekauft. Es gibt aber auch welche (mich zB.) die haben ein sehr gutes Gesamtsystem und werden bestimmt nicht nen Tausender auf den Tisch blättern um paar Frames mehr zu erhaschen, für diesen Personenkreis ist der AMD die beste Lösung, wie ich sagte alles eine Frage des Startpunktes. Also so gesehen wäre es dann für nen AMD-User mit 939 Board genauso Geldverschwendung auf Intel umzusteigen. Wie mans nimmt, ist der Rechner endlich flott, ist er schon wieder alt !So, und immer schön höflich und bei den Fakten bleiben ! Grüße aus EDDC ![]()
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg ! Der Kampfflusi - Messerschmitt in Action ! http://www.youtube.com/watch?v=w-t0KZSESXM Ein Cooles IL2 Video: http://www.youtube.com/watch?v=wpdn6Y65WOU&mode=related&search= |
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2006
|
Zitat:
Aber zur Sache. Ich habe vorher den AMD X2 3800+ (4200+) mit 939er Board gehabt. Die System lief gut. Ich konnte alles machen was ich wollte. Einzig und allein der FSX lief nicht wirklich fliegbar. Ich hätte jetzt für 300 Euro einen X2 5200+ einbauen können. Was hätte das gebracht? Für viel Geld fast nichts. Das ist was ich meine. Wer einen AMD soll ihn ruhig weiter verwenden. Nur die Aufrüst Optionen sind Preis Leistung zu teuer. AMD mit 939 ist eine Sackgasse. Da wird nicht mehr weiter entwickelt. Spätestens beim nächsten Mal muss alles weg. Da ist das Geld fürs aufrüsten an anderer Stelle besser aufgehoben oder man lässt das System so laufen. Leistungsmäßig laut Tabelle ist mein neuer Core2Duo nur 25% schneller als mein alter AMD, aber die Gesamtperformance unter FSX ist gewaltig gestiegen. Sogar Autogen ist jetzt möglich. Beim Arbeiten mit Window ist der Unterschied nicht so stark fühlbar. Da war auch schon der AMD topp. |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.05.2006
|
Mit der Höflichkeit war nur allgemein so gesagt
!Und auch gleich nochmal zur Sache: Ich weiss das der 939 zu Ende geht, nur war es eben so die letzte sinnvolle Aufrüstoption wenn man nur CPU tauschen will. Mit nem Komplett neuen System warte ich bis Herbst2007 oder gar noch etwas länger. Dann 100% Vista und DirectX10 Graka, aber erst mal abwarten. Da ich auch allgemein ein Freund hoher Frameraten + Topoptik bin kommt auch der FSX erst mit Vista (DirectX10) und dann neuem System ins Haus. Solange kurve ich noch mit meinen aufgewerteten FS2004 rum, oder zocke Battlefield2, Rome/Medieval2 Total War oder Oblivion. Habe ja fast 3 Jahre gebraucht um den FS2004 so laufen zu lassen wie es mir gefällt: 50 fps auf allen Wegen (mal von GAP/MAF abgesehen-->24fps) und alles auf max gesetzt. Dazu noch schöne Texture/Mesh/LC Updates. Das wird der FSX bei mir auch mal haben, aber noch habe ich kein passendes und erschwingliches System endeckt. So, in diesem Sinne, wünsche ich Dir noch ein schönes Adventswochenende, ich muss noch Geschenke kaufen ! Viele Grüße aus dem sonnigen Dresden bei 12°C (man sollte echt langsam Ostern und Weihnachten tausche HENRIK
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg ! Der Kampfflusi - Messerschmitt in Action ! http://www.youtube.com/watch?v=w-t0KZSESXM Ein Cooles IL2 Video: http://www.youtube.com/watch?v=wpdn6Y65WOU&mode=related&search= |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|