![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
|
![]() Hi Moose,
beim Systemtest wird mir der Controller ja angezeigt, andere Steckplätze habe ich auch probiert, es wird jeweils der Slot angezeigt in dem der Controller sitzt. Das sollte ok sein. Vom Onboard-Controller habe ich alle Geräte getrennt, die einzige Platte hängt am RAID, und von dem will die Platte nicht booten. Im Bios sind allerdings keine Geräte angemeldet und der RAID lässt sich nicht eintragen. Mache ich irgeendwo einen Gedankenfehler??? Ciao Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() |
![]() Im Bios sollte bei der Bootreihenfolge SCSI ganz nach oben gestellt werden. (SCSI heißt es zumindest bei mir).
![]() |
#13 |
Veteran
|
![]() Danke,
werde ich morgen (wenn ich wieder vor der Kiste sitze) ausprobieren. Ciao Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Senior Member
![]() |
![]() mein senf zu 3:
wennst raid 0 bzw. 1 machst würd ich platten mit der selben geschwindigkeit und kapazität nehmen, weil es sonst problemchen geben könnte... bei raid 3 UNBEDINGT die gleichen platten verwenden! d. h. selber hersteller, selbe modellnummer. sonst is das zeugs ned spindelsynchron und dann kriegst ned wirklich a gschwindigkeit z'samm (und dafür is raid 3 neben zusätzlicher datensicherheit ja da ) ![]() bei raid 5 bin ich mir ned ganz sicher aber ich würd mal sagen siehe raid 0 bzw. 1 raid 2, 4 und 6 würd ich mal vergessen, is der letzte dreck. und ich nehm ned an dass du dir ein raid 10 (5+0) system leisten kannst/willst ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.05.2001
|
![]() Aber keine Segate Platten eignenn sich nicht für raid oder nur sehr schwer mußt du einschicken und genau auf deinen raid kontroller einstellen lassen ... nur probleme ...
LLG andi |
![]() |
![]() |
![]() |