WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2002, 22:39   #11
Dr. Mabuse
Elite

Standard

Ich habe meinen 24990.- Sony TFT gegen einen 19" Monitor getauscht weil die Bildqualität wesentlich besser ist.
Dr. Mabuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2002, 22:53   #12
Dr. Mabuse
Elite

Standard Re: Ein Super PC.

Zitat:
Original geschrieben von stz
Mehrere (Windows-2000, -XP-Profiversion ohne Probleme bei HW-Änderungen, -NT4.0, LINUX, aber auch Win95/98 und das gute alte MSDOS, Bootmanager
Wenn du das alles mit SCSI und IDE kombinierst, werden deine Kopfschmerzen über PC-Frust gemäß folgender Formeln

erst in 43 Jahren aufhören.

Dr. Mabuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2002, 23:16   #13
K@sperl
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

@Dr. Mabuse

Seit wann haben Kopfschmerzen was mit der Halbwertszeit zu tun?

Als Netzwerkkarte würde ich dir doch eine Netgear ans Herz legen, da du auf diese Karten 5 Jahre Garantie hast und die wirklich problemlos laufen.
Und wenn du wirklich viele Komponenten einbaust und zu den Platten Lüfter dazuhängst, kauf dir das Enermax mit 550W Leistung.
Als DVD+RW ist was ich weiß Philips zur Zeit am besten.
K@sperl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2002, 23:22   #14
Ulic
Veteran

Standard

KEIN VIA CHIPSET
wennst videoschnitt und stabilität wünschst..
so das war mein bescheidener beitrag und glaubts ma ich spreche aus erfahrung (VIA KT133 GESCHÄDIGTER)
lg
Ulic
Alt 10.03.2002, 04:55   #15
Elac7
Senior Member

Standard

Komisch, bin eigentlich ein eingefleischter Intel und SCSI Fetischist hab aber jetzt trotzdem mal folgendes probiert:

MSI K7T266Pro2/RU "VIA"
AMD XP1900
512Mb Infineon CL2
ATI Radeon 8500 Retail
Creative Audigy Platinum
Realtek Netzwerkkarte
4x Maxtor 60Gb IDE-HD
1x IBM 60Gb IDE-HD im Wechselrahmen (Altbestand)
Plextor Brenner
Pioneer DVD Slot-In
Pioneer A03 DVD-Brenner

------------------------
Windows 2000 Pro

Zum Konfigurieren hab ich wesentlich länger als bei meinen Intel-Rechnern gebraucht - ist eben mehr Aufwand - aber - die Kiste läuft stabiler als meine "Intel" davor - von der Leistung und vom Preis will ich gar nicht mehr sprechen...

übrigens - in meiner Kiste 26IRQs und alles funzt
ich mach auch Videoschnitt - kein Prob

Hab die Vorteile von TFT in der Arbeit kennengelernt und aus diesem Grund meinen Sony W900 24Zoll verkauft und einen Compaq TFT8030 angeschafft.

mfg Elac7
Elac7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2002, 09:44   #16
grizzly
Inventar

Benutzerbild von grizzly

Mein Computer

Standard

@Elac
Von einem TFT würde ich aber jemandem, der Bildbearbeitung und Video am PC im Sinn hat abraten, die Farben kommen halt immer noch auf einem (guten) CRT besser rüber, ich selber betreibe einen CRT und einen TFT nebeneinander an einer Matrox G400 Dualhead, vielleicht gibt es schon bessere TFT's, meiner (Princeton 15") war vor ca. 3 Jahren Testsieger im "CT" aber Truecolor kann er wirklich nicht! Ist aber sicher um vieles besser als einige Billigtft's die ich in letzter Zeit gesehen habe ...
grizzly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2002, 11:38   #17
wol
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Dr. Mabuse
Ich habe meinen 24990.- Sony TFT gegen einen 19" Monitor getauscht weil die Bildqualität wesentlich besser ist.
Du meinst, du bist von TFT wieder zurück auf CRT umgestiegen?
wol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2002, 14:35   #18
Elac7
Senior Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von grizzly
@Elac
Von einem TFT würde ich aber jemandem, der Bildbearbeitung und Video am PC im Sinn hat abraten, die Farben kommen halt immer noch auf einem (guten) CRT besser rüber, ich selber betreibe einen CRT und einen TFT nebeneinander an einer Matrox G400 Dualhead, vielleicht gibt es schon bessere TFT's, meiner (Princeton 15") war vor ca. 3 Jahren Testsieger im "CT" aber Truecolor kann er wirklich nicht! Ist aber sicher um vieles besser als einige Billigtft's die ich in letzter Zeit gesehen habe ...

@grizzly

der Compaq kann echte 24Bit Truecolor - er ist sehr wohl geeignet für Bildbearbeitung und Video - die Farben haben eine Leuchtkraft die es in sich haben - verwende dazu eine ATI Radeon 8500 mit DVI Anschluß. Der einzige winzige Fehler ist eine Responsezeit von 20ms - trotzdem spiele ich gelegentlich QuakeIII - und ich gewinne auch

Laß dir den mal vorführen - aber nicht beim Med.. Ma... oder beim Sat... dort hängen gleich zwanzig und mehr Monitore an einem Blechi - das Bildsignal sieht dann auch so aus - sondern wirklich an einem Blechi und in der richtigen Auflösung - dann wirst sehen wie gut der ist - sollte jeder mal machen.

Ich hab für den Schritt Sony W900 gegen Compaq TFT8030 nicht mal eine Sekunde überlegen müssen und ALLE wirklich ALLE die den bisher gesehen haben hätten den am liebsten mitgenommen - hab ihn jetzt angekettet

mfg Elac7
Alt 10.03.2002, 14:52   #19
Lord Frederik
Super-Moderator

Benutzerbild von Lord Frederik

Standard

willst uns nicht mal einladen, seitenschneider oder auch schweissgerät habe ich...........
Lord Frederik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2002, 14:57   #20
Elac7
Senior Member

Standard

Antwort