WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2009, 06:21   #41
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.1999
Beiträge: 19.154

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Wulf-Corp Beitrag anzeigen
Heutzutage bekommt man für seine 50 Euro entweder ein Spiel das in die länge gezogen wird mit endlosen Dialogen die mit der Story nichts zu tun haben, und das dann pünktlich nach dem Dialog abstürzt, bevor man abspeichern konnte. Oder man bekommt ein extrem gutes Spiel wo der ernüchterne Abspann nach 4 Stunden Spielzeit kommt.
Was man nicht machen darf, ist der Versuchung zu erliegen, jedes neue Spiel als erster haben zu wollen.
Wenn man ausreichend Geduld hat, dann kann man abwarten was die "early adopters" dazu sagen.
Und wenn möglichst viele Leute diesen Ansatz wählen würden, dann hätte das beträchtlichen Einfluss auf die Qualität von zukünftig erscheinenden Games.

Und außerdem müsste man auch regelmäßig Patches liefern, wenn die Verkäufe sich über einen längeren Zeitraum erstrecken würden.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 06:27   #42
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.1999
Beiträge: 19.154

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von The Cynic Beitrag anzeigen
Bin ich froh, daß hier so viele NASA Mitarbeiter sind. Man kommt sich direkt klein vor.
Übrigens, wenn man wissen würde, welche Spezifikationen bzw. Leistungsdaten dieser Nasa-Rechner angeblich hatte, dann wüsste man mehr
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 11:30   #43
Wulf-Corp
Veteran
 
Benutzerbild von Wulf-Corp
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Wien
Alter: 43
Beiträge: 224

Mein Computer

Wulf-Corp eine Nachricht über ICQ schicken Wulf-Corp eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Was man nicht machen darf, ist der Versuchung zu erliegen, jedes neue Spiel als erster haben zu wollen.
Wenn man ausreichend Geduld hat, dann kann man abwarten was die "early adopters" dazu sagen.
Einen Nachteil hat es aber. Spiele wie CoD4 sind bis jetzt noch nicht billiger geworden. Die wissen schon was ein gutes Spiel ist. Und ich erinnere mich, das CoD4 auch in ca 4-5 Stunden durch war.
____________________________________
Nicht anklicken
Wulf-Corp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 13:34   #44
Screener
Newbie
 
Registriert seit: 06.01.2009
Beiträge: 7


Standard

Zitat:
Zitat von Wulf-Corp Beitrag anzeigen
Einen Nachteil hat es aber. Spiele wie CoD4 sind bis jetzt noch nicht billiger geworden. Die wissen schon was ein gutes Spiel ist. Und ich erinnere mich, das CoD4 auch in ca 4-5 Stunden durch war.
Ich glaube ich denke wie die meisten hier, dass man doch lieber warten sollte anstatt sich ein total verbugtes oder halbfertiges Spiel zu überteuerten preisen zuholen. Naja und wenn dann wirklich mal ein Spiel rauskommt was nich billiger wird wo aber die Kommentare alle positiv sind dann kann man sich ja immernoch überlegen ob man es sich zulegt
Screener ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 14:57   #45
FranzK
Inventar
 
Registriert seit: 23.03.2000
Ort: Graz
Alter: 71
Beiträge: 3.567


Standard

Zitat:
Zitat von Wildfoot Beitrag anzeigen
Stimmt sicher, denn zum Beispiel für die Kommunikation mit den beiden Sonden Voyager 1 und 2 (gestartet 1979) muss auch die entsprechende alte Technik verwendet werden.

Gruss Wildfoot
Nun, für die Kommunikation ist alte Hardware sicherlich nicht erforderlich - Stichwort "Emulation" (außerdem gab es 1979 noch keine 286er).

Aber man braucht sich ja nur die Space-Shuttles anzuschauen. Jedes Shuttle hat ein System von drei sich gegenseitig kontrollierenden IBM-Rechnern an Bord - Stand Ende der 70er Jahre! Die können nicht einfach von neuartiger Hardware abgelöst werden, da dann auch die Steuer-Software neu erstellt werden müsste. Das ist aber bei einem der teuersten Software-Pakete unfinanzierbar, noch dazu, wo die Shuttles bereits Auslaufmodelle sind.

____________________________________
Ciao
FranzK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 15:02   #46
saberhagen
Master
 
Registriert seit: 12.04.2004
Alter: 50
Beiträge: 564


Standard

Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight Beitrag anzeigen
Was man nicht machen darf, ist der Versuchung zu erliegen, jedes neue Spiel als erster haben zu wollen.
Wenn man ausreichend Geduld hat, dann kann man abwarten was die "early adopters" dazu sagen.
Und wenn möglichst viele Leute diesen Ansatz wählen würden, dann hätte das beträchtlichen Einfluss auf die Qualität von zukünftig erscheinenden Games.

Und außerdem müsste man auch regelmäßig Patches liefern, wenn die Verkäufe sich über einen längeren Zeitraum erstrecken würden.

Genauso isses.
Des Problem is nur...alle redn imma "boah i kauf nie wieder was von dem Hersteller, oder so früh"..und dann...kaufts eh jeder trotzdem wieder.
____________________________________
Die Geschichte lehrt uns,aber sie findet keine guten Schüler.....
saberhagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 15:57   #47
holzi
Inventarisierter Pyromane
 
Benutzerbild von holzi
 
Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
Beiträge: 5.581

Mein Computer

Standard

Zitat:
Die können nicht einfach von neuartiger Hardware abgelöst werden, da dann auch die Steuer-Software neu erstellt werden müsste.
Nicht nur die Software. Alte Hardware ist zwar (heute) langsam, aber extrem robust - und das ist viel wichtiger als reine Geschwindigkeit.
Für die Mondlandungen wurden auch noch Rechenschieber verwendet. Hat auch gereicht.
____________________________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.
holzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 16:00   #48
Wulf-Corp
Veteran
 
Benutzerbild von Wulf-Corp
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Wien
Alter: 43
Beiträge: 224

Mein Computer

Wulf-Corp eine Nachricht über ICQ schicken Wulf-Corp eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Screener Beitrag anzeigen
Ich glaube ich denke wie die meisten hier, dass man doch lieber warten sollte anstatt sich ein total verbugtes oder halbfertiges Spiel zu überteuerten preisen zuholen. Naja und wenn dann wirklich mal ein Spiel rauskommt was nich billiger wird wo aber die Kommentare alle positiv sind dann kann man sich ja immernoch überlegen ob man es sich zulegt
Wie ich schon sagte, bestes Beispiel ist CoD4. Ich finde das Spiel hat eine sehr gut gelungene Story, aber 50 Euro für ein Spiel ausgeben zu müssen, das man in 4 Stunden durch hat, ist nicht gerechtfertigt. Und die Entwickler sehen anhand der Verkaufszahlen wie gut ein Spiel ist und entscheiden sich dann es nicht billiger zu machen.
Woraus folgt----> Raubkopie auf vielen Platten, weil die Leute es nicht einsehen soviel Geld dafür auszugeben.
____________________________________
Nicht anklicken
Wulf-Corp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 18:06   #49
Wildfoot
Oberquartiermeister
 
Benutzerbild von Wildfoot
 
Registriert seit: 06.03.2006
Beiträge: 5.704

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von FranzK Beitrag anzeigen
Nun, für die Kommunikation ist alte Hardware sicherlich nicht erforderlich - Stichwort "Emulation" (außerdem gab es 1979 noch keine 286er).

Aber man braucht sich ja nur die Space-Shuttles anzuschauen. Jedes Shuttle hat ein System von drei sich gegenseitig kontrollierenden IBM-Rechnern an Bord - Stand Ende der 70er Jahre! Die können nicht einfach von neuartiger Hardware abgelöst werden, da dann auch die Steuer-Software neu erstellt werden müsste. Das ist aber bei einem der teuersten Software-Pakete unfinanzierbar, noch dazu, wo die Shuttles bereits Auslaufmodelle sind.

Ja ist mir schon klar, darum habe ich ja auch nichtmehr vom 286er sondern nur von alter Hardware geredet.

Gruss Wildfoot
____________________________________
Das Leben ist lebensgefährlich.
Wildfoot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2009, 13:25   #50
mopok
SYS64738
 
Benutzerbild von mopok
 
Registriert seit: 31.01.2001
Ort: Wien
Beiträge: 4.309

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Wulf-Corp Beitrag anzeigen
Einen Nachteil hat es aber. Spiele wie CoD4 sind bis jetzt noch nicht billiger geworden. Die wissen schon was ein gutes Spiel ist. Und ich erinnere mich, das CoD4 auch in ca 4-5 Stunden durch war.
CoD4 hat mir persönlich aber viel besser gefallen als Cod5. Und ist mir eigentlich nicht verbugt vorgekommen. Naja vielleicht nicht bemerkt
mopok ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag