WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2009, 00:13   #1
Wulf-Corp
Veteran
 
Benutzerbild von Wulf-Corp
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Wien
Alter: 43
Beiträge: 224

Mein Computer

Wulf-Corp eine Nachricht über ICQ schicken Wulf-Corp eine Nachricht über MSN schicken
Standard Ein Spiel mit Bugs oder auch "Was mach ich bitte mit halbfertige Spiele"

Hi

Muss mal ein wenig Frust loswerden. Weihnachten war und ich bekomme Geld.
Denk ich mir "kaufe ich mir mal wieder ein Spiel für den PC. Gehe also zum Saturn und kaufe mir Mass Effect, da ich gehört habe das es sehr gut sein soll. Also heim und installieren.

Doch dann der Schock nach ca 20 Minuten Spielzeit. Es stockt dazwischen immer wieder, was besonders bei Feuergefechten nervt. Also schau ich ins Internet auf der suche nach einen Patch. Aha da ist ein Patch und sogar mit Zusatzinhalten. Also den 1.01a runtergeladen und installiert. Keine Besserung, es stockt immer noch, auf einmal Absturz mit schwarzem Bildschirm. Musik dudelt weiter fröhlich vor sich hin im Hintergrund. Erster Blick auf meinem Tower mit Temp anzeige, alles normal.
Schau hinten auf die Verpackung und lese mir noch mal die Systemanforderungen durch. Alles in Ordnung. Mein PC übertrifft die Anforderungen. Also schau ich noch mal ins Internet, nachdem ich nach erfolglosen Versuchen das Spiel mittels Taskmanagers zu killen resetet habe. Nur finde ich nur Sachen mit diversen Cracks die diese Fehler verursachen. Habe ich aber keinen, wozu auch ist ja original.

Dann ein Lichtblick von jemanden der scheinbar das selbe Problem mit diesen Freeze oder Lags hat. Hardwarebeschleunigung bei Audio deaktivieren. Kennen wir ja schon von Assassins Creed. Tja gelesen und getan. Schwerer Fehler. 10 Minuten gespielt und schon im Hintergrund ein "Dong" und ich wusste schon das kann nur eine Fehlermeldung sein. Und siehe da

"rendering thread exception:
general protection fault!"

Jetzt mal im Ernst, mich wunderts nicht das es soviele Leute gibt die sich Spiele laden anstatt zu kaufen, wenn ständig halbfertige Spiele auf den Markt geschmissen werden, die vor Bugs nur so strotzen. Das lässt einen reinen Frust aufkommen, denn wozu gibt man 50 Euro aus. Gutes Beispiel ist GTA 4. Vor dem ersten Patch unspielbar.

Sorry das musste ich jetzt loswerden
Wulf-Corp ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag