![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hallo!
Mir ist mal win2k abegestürtzt und nach dem Neustart und dem scandisk- Durchlauf (der komischen win2k 3 phasen chek, der auch fehler gefunden und angebilich sogar repariert hat) und jetzt kann ich die Partition nur noch mit Ontrack EasyRecovery lesen, welches allerdings beim revocern massive Probleme mit großen Dateien und Umlauten hat. Deshalb frag ich, ob nicht jemand, für IRGENDEIN Betriebssystem ein Programm kennt, dass wie M$ scandisk Fehler finden und Beheben kann. Auch schon ausprobiert hab ich das Test/Reparatur feature in PM7, welches zwar Fehler findet, diese aber nicht beheben kann. Hilfe! mfg & schon mal vielem Dank Nestrus
"reden 2 unsinn im wcm forum, meint der dritte is eh offtopic" (Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...") |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Gibts da wirklich nix?
"reden 2 unsinn im wcm forum, meint der dritte is eh offtopic" (Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...") |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() http://www.oosoft.de/german/products...d2000free.html
gibts als Free und Professional, teste einmal die Freeware.
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() @manfred, scandisk ersatz, net defrag
![]() außer Norton Disk Doctor kenne ich jetzt kein Produkt, dass Scandisk ersetzen kann, ist aber keine Freeware bzw. chkdsk in der Eingabeaufforderung eingeben nur glaube ich, dass es kein Tool geben wird, dass dir die Fehler so bereinigen kann, würde soweit wie möglich die Daten mit Ontrack sichern und die Partition neu formatieren. Ranish Partitions Manager damit kannst du dir die Platte noch ansehen, ob eventuell Partitionsfehler vorhanden sind. Sicherung vorher wäre allerdings ratsam.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() uuups sorry, naja, so zeitig am Morgen
![]()
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() @enjoy: Ranish nützt mir wenig, das Fehler drauf sind, weis ich ja.
chkdsk konnte mir nich helfen, hab schon mal von der cd gebootet und das probiert, das behauptet immer, jetzt alle Fehler behoben zu haben, aber ein dir auf dem Laufwerk geht trotzdem nicht. Und Norton muss ich mal probieren, das hätte ich fast vergessen, ich hoffe meine 2001er Version kann NTFS5... Und das Prob mit Ontrack ist, das es nicht mehr so richtig geht. Ich hab schon mal die wichtigsten sachen (emails, favoriten....) mit dem recoverd, und jetzt noch ne Platte ausgeliehen, damit ich alle 13 GB sichern kann, aber es geht nicht mehr. Enweder es hängt sich nach ein oder 200 MB einfach auf, oder es schreib gleich schon, dass beim Schreiben ein Fehler aufgetreten ist. Zweiteres vor allem wenn es Dateien mit langem Namen oder Umlauten wiederherstellen soll. So macht es auch aus Hähnchenbrust Hõhnchenbrust und aus Fürst-Pückler F³rst-P³ckler, allerdings macht es meistens die Umlaute korrekt.... Ich werde mal probieren, ob es mit einer NTFS-Partition auch die Probleme hat. (Ich arbeite jetzt von einer anderen Parition aus mit meinem Win98, das ich immer installeirt hab, aber ich werd mal das 200er drüber tun, und auf der ausgeliehenen Platte auch ein NTFS-Laufwerk machen) Villeicht hab ich ja Glück. Auf jeden Fall vielen Dank, Norton hätte ich sonst schon vergessen! Nestrus
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
![]() |
![]() Hast du schon einen Ram-Test gemacht ? Hört sich nach defektem Ram an, wenn sich beim Kopieren das ganze System aufhängt. Würde auch erklären, warum das Filesystem defekt geworden ist. So einen Fall hab ich auch schon gehabt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() defekte RAM? Ich hatte/habe (bin ja jetzt auf dem gleichen PC, nur halt auf der Win98 Parition) aber noch nie Probs damit, weder mit den 256 infineon noch mit den 128 noname.
Aber wenn LOM das sagt, dann werd ich mal nen Test laufen lassen, sobald ich das mit den 200er und das mit Norton probiert hab!
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
![]() |
![]() Schaden tuts auf jeden Fall nicht, den Ram zu testen. Ich bin sogar schon so weit, daß ich gar keine Maschine mehr installiere, ohne vorher den Ram und die Harddisk getestet zu haben. Das hat mir schon viel Probleme und Fehlersuche erspart.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() |
![]() Was für Programme verwendest den?
Wenn das immer machst, vorbor du etwas installiertst, denn werdens wohl nette DOS-Programme sein. Ich nehm für den Ram immer ctRAMtst und für die hd den dirve fitness test von ibm.
![]() |
![]() |
![]() |