WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2004, 21:11   #1
Philipp EDDF
Elite

Standard Ein paar Fragen zum Thema Freeware ?

Hallo,

Bisher habe ich nur Payware Add-Ons verwendet doch die Berichte in der aktuellen FXP ueber Freeare haben mich auf den Geschmack gebracht. Deshalb habe ich, da ich mich nicht sehr gut bei Freeware auskenne ein paar Fragen an euch.

1) Da ich mich mit guter und empfehlenswerter Freeware nicht so auskenne wollte ich euch gerne Fragen welche gute FS2004 kompatible Freeware Add-Ons, egal ob fuer den VFR oder IFR Piloten, egal welche Kategorie z.B. Flugzuge, Sceneryn, Tolls usw., ich fliege beides gerne, auf keinem Flusi PC fehlen sollten. Nennt mir einfach alles was ihr wirklich gut findet und was nicht auf einem Flusi PC fehlen sollte.

2) Wie ausgereift ist Freeware ? Kommt es mit Freeware oefters yu abstuerzen wie mit Payware ? Lauft Freeware stabil und gut bzw. nicht schlechter wie Payware ?

3) Irgendwo habe ich mal eine tolle Scenery von Frankfurt/Main gesehen, ist auch Freeware, ist die gut und wenn ja woi kann man sie downloaden ?

4) Kann durch installation und durch nutzung eines Freeware Fliegers ein anderer im Flusi-Hangar befindlciher, beliebiger Flieger irgendwie negativ beeintraechtigt werden, da man bei der Installation eines Freeware Fliegers ja wirklich viel machen und tun muss und in Editoren verendern und schreiben. Kurzum hattet ihr da schon einmal Probleme mit einem anderen Flieger im Flusi nachdem ihr einen Freeware Flieger installiert hattet ?

5) Hier im Forum habe ich gelesen, dass jemand nach der Installtion einer Olbia Freeware-Scenery Probleme mit Sim Wings Madrid hatte weil die Sceneryn auf dem gleichen Breitengrad liegen. Sind dies Einzelfaelle oder passiert so etwas oefters ?

6) In der in der aktuellen FXP-Elsass Freeware schrieb der Autor, dass es oft Abstuerze in der Gegend mit der Scenery gab. Koennt ihr das bestaetigen ? Ebenfalls soll man bei gebrauch dieser Scenery alle anderen in der Gegend befindlichen Sceneryn deaktivieren. Muss ich jetzt meine My World 2004 Landclass immer deaktivieren wenn ich ueber das Elsass fliegen will oder gibt es da Probleme ? Habt ihr damit Probleme ein andes Add-On in der Gegend zu verwenden ? Wenn es Probleme geben sollte welche dann ? Es war auch die Rede von ueberarbeiteten Bodentexturen. Heisst das so etwas wie FScene Austauschtexturen oder nur so etwas wie Landclass ? Sollten Austauschtexturen wie Fscene mitgeliefert sein wirken sich diese nicht auf die ganze Welt aus oder nur im Elsass ? Werden in der Belgien und Finnland Scenery eventuell auch neue Texturen wie FScene mitgeliefert ?

Wie ihr seht kenne ich mich mit Freeware nicht so gut aus. Deshalb schon einmal ein herzliches Dankeschoen im Vorraus.

Philipp

Philipp EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort