![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Gast
|
lom is a amd-fanatiker. hör ned auf ihn
![]() |
|
|
|
#12 |
|
Super-Moderator
![]() |
obwohl ich es nur ungern sage, aber ich würde auch einen dell oder compaq nehmen. bis zu 3 jahre VORORT service sind viel wert.
wenns ein eigenbau werden soll, dann: asus, epox, oder msi board (zumindest bei amd sogut wie wurscht) prozessor mit 1000mhz 133mhz fsb min 256mb ram 30gb hd (ibm oder maxtor) 10-30gb hd für sicherung der daten und images, wenns keinen backupserver gibt)) cdrom oder dvd (pioner, thosiba,..) brenner (plextor,...) matrox grafikkarte 19" moni mit min 100hz bei 1024x768 ob amd oder intel ist geschmakssache. bei einem intelsys mußt halt ~2-3k draufschlagen. und wie lom schon gepostet hat überlegen wer dan service macht. ich würde es komplett von einem händler zusammenbauen und installieren lassen. und auch gleich einen vor ort servie vertrag machen. kostet zwar was, aber spätestens wenns probs gibt bist forh wennst nicht selber hin mußt ![]() |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Gesperrt
![]() |
obwohl ich es nur ungern sage, aber einen Dell finde ich für eine Firma auch eine gute Wahl. (ich hoffe der spunz verzeiht mir den Diebstahl seiner Wortwahl
Ungern deswegen, weil die nur Intel Systeme haben. Der Vorteil von Dell-Rechnern ist, daß sie nur Standardkomponenten verwenden. (mit Ausnahme des Gehäuses) Damit ist es überhaupt kein Problem, später mal z.B. günstig den Ram, die Cpu oder die Harddisk aufzurüsten (sollte es notwendig sein, weil z.B. die Dell-Preise zu unverschämt wären). Wir haben selbst in der Firma sehr viele Dells und teilweise auch Compaqus. Bei den Compaqus ist der Nachteil, daß die weit stärker proprietär als Dell sind. Deswegen find ich die weniger gut. Mit den Dells bin ich qualitätsmäßig zufrieden, da fällt mir nichts negatives auf. Ich fände es aber keinen Fehler, wenn Dell auch mal einen Amd-Rechner anbieten würde. Aber das ist ein anderes Thema... |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
ja, bin leider auch für dell
|
|
|
|
#15 |
|
Gesperrt
![]() |
Warum leider ?
Übrigens: Schau auf den Text unter "Grandmaster Freeze" dann weißt was du von seinem Kommentar halten kannst |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Super-Moderator
![]() |
hehe, dell soll angeblich bei amd schon angeklopft haben. bei compaq kannst auch gute komponeten haben, nur ist es dann so teuer wie bei dell.
http://www.heise.de/newsticker/data/cp-16.05.01-000/ bei clumpaq unbeding die nvidia dreck karte raushauen. |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
bei compaq sollte es aber auf keinen fall ein consumersystem (presario) sein, die sind der letzte dreck
|
|
|
|
#18 |
|
Gesperrt
![]() |
Na wenn das keine Neuigkeiten sind !
Dell und Amd Notebooks und eine Power Cpu Nicht vergessen: Times are changing ! |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2000
|
Hehe, da kann man auch schon die Uhr danach stellen, wenn einer im Forum INTEL schreibt um wieviel später LoM AMD antwortet.
![]()
|
|
|
|
#20 | |
|
Super-Moderator
![]() |
Zitat:
steamer würde ich keinen kaufen. zahlt sich für einen rechner nicht aus. besser zusätzlich auf ne 2. hd sichern und 1x die woche auf cd brennen. ein billiger streamer macht mehr probs als er bringt. und ein gutes aber teures dlt wird sich für einen pc nicht auszahlen. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|