![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#271 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Toyota baut schon ziemlich lange in England....
Ich weiß von Anfang/Mitte der 90er dass der Carina E in England gebaut wurde. (könnte aber noch früher auch schon gewesen sein) Und Gerüchte, dass die japanischen Toyota zuverlässiger sind als die Europäischen hab ich auch schon gehört. Ich hab auf jeden Fall einen aus Japan. ![]() Soviel ich weiß gibts auch noch Werke in Frankreich und in der Türkei. Was aber wo gebaut wird kann ich euch auch nicht sagen. @maXTC könnte sein - würde mich aber wundern, dass sie einen Avensis nach Japan bringen. Die haben dort doch den Caldina!? (das japanische Gegenstück zum Avensis) @Dumdideldum Ein Renault Motor in einem Toyota - hab ich noch nie was davon gehört. ![]() Könnte höchstens der Diesel sein, aber das glaub ich auch nicht. Wenn du was dazu findest, post es bitte od. schick mir eine PM. Ich weiß nur, dass der Yaris Diesel auch im Mini D steckt und der 1,8er VVTL-i von Celica/Corolla im neuen Lotus Exige. |
![]() |
![]() |
![]() |
#272 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Zitat:
![]() Auch der zweite Teil deiner Ausführung erübrigt sich dann, weil er ebenfalls auf einer Annahme beruht ![]() In dem Sinne für alle Autofahrer "Guten Gripp" ![]()
![]() |
![]() |
#273 | |
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() Zitat:
das glaub ich gleich, dass toyotas aus england mies sind ... rover ist ja auch ![]()
![]() |
![]() |
#274 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#275 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
![]() @LLR:
Ob dies nun stimmt, keine Ahnung. Also es gibt definitiv eine Zusammenarbeit zwischen Citroen (also nicht Renault) und toyota. http://www.tpca-cz.com/en/news.php?news=8 http://www.psa-peugeot-citroen.com/e..._toyota_b2.php Erster Link, wennst runterscrollst siehst, dass der 1.4l Motor von Citroen gebaut wird (oder unter dem Namen). Das lässt doch stark vermuten, dass dieser von beiden Herstellern benutzt wird. Ob dies nun aus finanztechnischen Gründen (Zoll) geschieht bleibt die Frage, ich hoffe jedoch dass Toyota bei diesen Produkten den gleichen Qualitätsstandard anwendet, wie bei der Produktion in Fernost. BTW: Unter Punkt 22 gibt es wieder mal eine den Trend bestätigende Statistik: Click |
![]() |
![]() |
![]() |
#276 | |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
![]() Zitat:
Und Du hast sicher recht, wenn Du meinst, es ließe sich schwierig darüber diskutieren: einfach einmal bei einem Fahrtraining fahren und die verschiedenen Autos ausprobieren - mit/ohne ABS, mit/ohne ESP, Fronttriebler, Hecktriebler, Allrad - Du wirst sehen, mit ein wenig Übung ist es gar nicht so schwierig, ein schleuderndes Auto abzufangen. Hier hat Guru nur gelernt, dass je länger der Radstand ist, umso leichter das Abfangen ist. Also - good grip and good feeling Guru |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#277 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Zitat:
Hmm, es kann sein dass das ganze nur eine Zusammenarbeit ist wo einfach Produkte von beiden Herstellern von Band laufen. Wie ich in Californien war hab ich auch Nummi (=New United Motor Manufacturing Inc - glaub ich ![]() Weil, auf der 1. von dir geposteten Seite steht was von 1,0 l Motor. Und der steckt nur im Yaris. Es könnte eh sein, dass der Yaris in Frankreich gebaut wird (vielleicht eh dort in dem Werk) Und der 2. Motor ist ein 1,4er Diesel. Da steht nur was von Peugeot. Wobei ja auch Toyota einen 1,4er Diesel im Yaris hat (das ist auch der der im Mini D steckt) Hmm ist auf alle Fälle interessant. Hab ich nicht gewusst. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#278 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Zitat:
Mein Beispiel mit den Reifen war ja nur ein Gedanke von mir, es gibt sicher noch viele andere Möglichkeiten!
![]() |
![]() |
#279 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Ich glaube, es wird sich hier bald ein kompetenter Diskutant melden:
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...78#post1199878 ![]()
![]() |
#280 |
aus dem schönen Tirol
![]() Registriert seit: 18.02.2002
|
![]() Sorry, wenn ich so nen alten Thread nochmals ausgrab, aber meine Story MUSS einfach hier rein !
Also: Ich fahre seit August 1999 einen VW Bora TDI 4motion (Allrad) mit 90 PS. Noch vor einem halben Jahr hätte ich dieses Auto jedem weiter empfohlen, vor allem wenn er, so wie ich in den Bergen wohnt und auf ein Allradfahrzeug angewiesen ist. Jedoch in den letzten 6 Monaten hat sich das Blatt komplett gedreht. Innerhalb dieser Zeit war ich wegen folgender "Zwischenfälle" in der Werkstatt. Als erstes verursachte mir ein Steinschlag einen Riss in der Windschutzscheibe. Git, da kann das Auto und auch VW nichts dafür. Aber trotzdem staunte ich nicht schlecht, daß die Reparatur happige 987 € ausmachte, welche Gott sei Dank meine Kasko-Versicherung deckte. Ca. 1 Monat später, fuhr ich an einem kühlen Nachmittag meinen Bora aus der Parkgarage. Ich lasse zum Einschieben der Parkkarte die Seitenscheibe per Knopfdruck auf der Fahrerseite herunter. Als ich nach dem Ausfahren die Scheibe wieder schließen will, bleibt Sie ca. auf halber Höhe mit einem lautenKrach stehen. Dummerweise berührte ich dann die schon ramponierte Scheibe nochmals mit meiner Hand, worauf Sie sich endgültig nach unten in die Fahrertür verabschiedete. Am nächsten Tag in die Werkstatt und wieder 220 € fällig, die ich diesmal selber berappen mußte. 6 Wochen später kam, was keiner erwartet hätte, nämlich daß sich auch die Scheibe der Beifahrerseite verabschiedete, sprich dasselbe was kurze Zeit vorher bei der Fahrerseite passierte. -> wieder220 € fällig Beides mal die selbe Diagnose der Werkstatt: Bruch der Fensterhebervorrichtund ! Letzte Woche kam dann der nächste Aufenthalt in der Werkstatt: Das Auto beschleunigt bei allen 5 Gängen nur mehr sehr widerwillig. Nebenbei ist bei 135 km/h Schluß (normalerweise ist so bei 185 Schluß), obwohl ich mit dem Fuß am Bodenblech bin. Wenn ich in einer leichten Steigung vom ersten in den zweiten Gang schalte, bin ich kurz davor, den Motor abzuwürgen. Überholen ist fast unmöglich, da ein Beschleunigen um 20 km/h ca. 1 km dauert! Derzeit steht mein VW noch immer in der Werkstatt, weil die Vw-Leute keinen Fehler finden. Soviel zu meinen Erfahrungen mit VW ! -> Deshalb von mir KEIN Lob an VW !
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr (Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.) |
![]() |
![]() |
![]() |