WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2004, 19:24   #191
ruffy_mike
Inventar

Standard

Naja, gegen VW kann man halt' nix sagen... bauen einfach tolle Autos. Vom Design her auch ein Hammer! Dieser Traum von einem Coupé zB....

Einfach eine Wucht, die VW-Designer trauen sich immer wieder was! Einfach Zukunftsweisend...

Dagegen sehen andere kommende Coupés wirklich alt aus!

zB das absolut scheussliche, nein - pfui, pfui! - Coupé von Alfa 2005:

"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
ruffy_mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2004, 01:59   #192
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Moose
@Lord...:

aha.

Danke daß Du meine Defizite aufgeklärt hast und ich bleibe dabei, der 4er Golf ist ein Allerweltsauto, zu schwer.

Wenn ich mir ein Auto kaufe soll es mir gefallen auch: 4er Golf ist graußlich!

Und wenn noch einmal schreibst daß alle die den 4er Golf nicht mögen, schlichtweg nicht autofahren können

Ich fahr einen Diesel nur mit 5000 Touren!
hast nicht warten können, bis das JAHR um ist, wenn du dich schon auf meinen beitrag beziehen musst
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2004, 11:28   #193
jayjay
Elite

Benutzerbild von jayjay

Standard

Zitat:
Original geschrieben von ruffy_mike

Einfach eine Wucht, die VW-Designer trauen sich immer wieder was! Einfach Zukunftsweisend...

Dagegen sehen andere kommende Coupés wirklich alt aus!

zB das absolut scheussliche, nein - pfui, pfui! - Coupé von Alfa 2005:

beim design ist alfa schon traum - aber qualität ist einfach nur und mit alfa/fiat und co. hast dir gleich ein abbo für die werkstatt miterworben.

jayjay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2004, 13:04   #194
ruffy_mike
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von jayjay
beim design ist alfa schon traum - aber qualität ist einfach nur und mit alfa/fiat und co. hast dir gleich ein abbo für die werkstatt miterworben.
Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Mein Dad fährt seit den 70ern Alfa, genauso mein Onkel. Die Autos hatten nie Probleme (sonst hätten sie wohl oder übel gewechselt).

Unsere derzeitigen Autos in der Familie sind alle in etwa gleich alt, 98er BJ: Alfa 156 JTD, 3er Compact E36, Peugeot 206. Wenn ich jetzt erzähle, dass der einzige, der bisher noch keine ausserordentliche Reparatur hatte, der Alfa war (nichtmal Scheinwerferbirndln), glaubt mir das wohl keiner.

Mein Onkel hat sich nach dem 164er vor ca. einem Jahr einen neuen 3er BMW gekauft (320d) und schimpft seit dessen nur über die Qualität.

Ich gebe zu, dass ich nur aufgrund der "Familienautos" nicht auf die Gesamtlage schliessen kann, aber für meinen Teil ist und bleibt Alfa ein leistbares Traumauto, bis mich jemand mit Tatsachen vom Gegenteil überzeugen kann (nicht: "Ein Freund hat erzählt, seine Mutter hat in Meidling einen Alfa mit Rost am Kotflügel gesehen").

Zugegeben, Fiat hat Alfa leider ziemlich runtergewirtschaftet, aber seit dem 156er geht's wieder bergauf. Vor allem, wenn die neuen Modelle - GT, Brera, 8C usw. kommen. Man munkelt sogar bei den Top-Coupés etwas über eine Rennaisance des Hinterradantriebes mit Transaxle-getriebe, sowie - extra für'n LoM - über eine Allradversion. Das glaube ich aber erst dann, wenn die Dinger dann tatsächlich beim Händler stehen

Alt 29.02.2004, 13:44   #195
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Mein Dad fährt seit den 70ern Alfa, genauso mein Onkel. Die Autos hatten nie Probleme (sonst hätten sie wohl oder übel gewechselt).
ENDLICH EINER DER MICH VERSTEHT. (vielleicht ohne es zu wollen). siehst du, genauso ist es auch bei mir. ich bin seit über einer halben million kilometer zuerst kunde bei audi, jetzt bei vw.

ums präzise auszudrücken, mein erstes auto war ein opel, aber ich bin froh, daß ich mit sowas nichts mehr zu tun habe. und eben weil ich mit diesem probleme hatte, habe ich gewechselt. ich glaube das machen doch alle so, oder nicht ?

von audi bin ich deswegen auf vw umgestiegen, weil ich sowas nicht notwendig habe. ich brauch keinen audi und bin auch mit einem vw zufrieden. vor allem, weil ich dort mehr für mein geld bekomme. vielleicht nicht in dieser perfektion und gediegenheit, aber für den alltagsgebrauch finde ich, ist ein vw ideal.

aber warum in aller welt soll ich wechseln, wenn alles passt und ich zufrieden bin ?

Zitat:
sowie - extra für'n LoM - über eine Allradversion. Das glaube ich aber erst dann, wenn die Dinger dann tatsächlich beim Händler stehen
meinst du nicht auch, daß der allradantrieb für ein auto mit ordentlich ps das einzig wahre ist ? bedenke, je mehr antriebskraft du auf die räder bringst, desto instabiler wird das fahrzeug. das IST so, und das wissen die entsprechenden herren bei diversen herstellern auch. und gerade deswegen ist es so unumgänglich, bei wirklich starken autos nur allrad anzubieten. traurig aber wahr, daß es so wenige gibt, die das erkannt haben. audi ist so einer und auch vw tut das z.b. beim stärksten golf immer wieder.
Alt 29.02.2004, 14:09   #196
Heimwerkerkönig
Veteran

Benutzerbild von Heimwerkerkönig

Heimwerkerkönig eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

OPEL Kadett rult...
der fährt und fährt und fährt und fährt...

die heutigen Opels sind allerdings scheisse...

EDIT: und fährt und fährt...

Heimwerkerkönig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2004, 14:11   #197
ruffy_mike
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
ENDLICH EINER DER MICH VERSTEHT.
Natürlich verstehe ich dich. Wenn man mal mit einem Auto bzw. mit einer Marke zufrieden ist, dann wird man oft gar nicht erst wechseln ("never change a running system"). Jeder hat seine Erfahrungen mit Marken bzw. Firmen gemacht, und wählt dementsprechend seine Produkte aus. Daran ist ja auch grundsätzlich nichts Falsches dran, aber bei dir hat man halt' oft das Gefühl, dass du jeden unbedingt überzeugen musst, wie toll nicht VW ist. Schlimmer als mancher VW-Autoverkäufer Nur weil du aber bisher positive Erfahrungen mit VW hast, heisst das noch lange nicht, dass dies auf jeden zutrifft.

Zum Allrad - hm, ist sicherlich top, aber weitem nicht immer notwendig. Klar, jetzt auf der Schneefahrbahn wünsche ich mir oft so ein Ding, aber wenn man bedenkt, dass es normal nicht viel mehr als 10 Tage im Jahr wirklich winterliche Fahrbahnen gibt (Wien), dann lohnt es sich nicht unbedingt. Für mich zumindest, ich komme gut mit Hinterradantrieb zu recht & möchte ihn nicht missen.

Mein Nachbar mit'm A4 Quattro lacht mich zwar immer aus, wenn ich mich aus eingeschneiten Parkplätzen herausschaukel', aber das juckt mich eigentlich wenig.

Alt 29.02.2004, 14:24   #198
jayjay
Elite

Benutzerbild von jayjay

Standard

Zitat:

Zum Allrad - hm, ist sicherlich top, aber weitem nicht immer notwendig. Klar, jetzt auf der Schneefahrbahn wünsche ich mir oft so ein Ding, aber wenn man bedenkt, dass es normal nicht viel mehr als 10 Tage im Jahr wirklich winterliche Fahrbahnen gibt (Wien), dann lohnt es sich nicht unbedingt. Für mich zumindest, ich komme gut mit Hinterradantrieb zu recht & möchte ihn nicht missen.

Mein Nachbar mit'm A4 Quattro lacht mich zwar immer aus, wenn ich mich aus eingeschneiten Parkplätzen herausschaukel', aber das juckt mich eigentlich wenig.

mein neues gölfchen hat auch 4-motion ... das ist echt ein traum ... zusammen mit dem esp, asr und wie das alles heisst - bringts echt enorm.
die selbe strecke bei schneefahrbahn (so ein kleiner hügel) wo ich mit meinem leon-fronttriebler enorm korrigieren musste, 2. gang anfahren usw. zieh ich jetz rauf wie die eins. einfach genial - hätt ich vorher auch nie geglaubt, dass das soooviel bringt. oder in der steigung bei schnee 1. gang macht jetz alles das auto, wo man früher im 2. gang noch enorm aufpassen musste.

hoffentlich schneits nochmal

jayjay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2004, 14:24   #199
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:

siehst du, das ist genau das problem. sehr viele leute haben noch immer nicht verstanden, daß der allradantrieb ganz was anderes ist, als nur eine reine anfahrhilfe. der allradantrieb bringt eine enorme verbesserung der fahrstabilität. das musst du wirklich unter extremen bedingungen testen, damit du weisst was ich meine. beim normalen geradeausfahren im alltragsbetrieb merkt man das nicht gleich.

warum ich so vehement für den serienmäßigen allradantrieb bei starken autos eintrete ?
1. weils eh schon wurscht ist, starke autos kosten so oder so sehr viel geld.
2. weil gerade starke autos aufgrund der hohen antriebskräfte, die übertragen werden, ganz besonders instabil werden. wenn du wenig ps hast, ist das nicht so schlimm, weil der motor nicht ausreichend kraft hat, an die haftungsgrenze der reifen zu kommen.

aber selbst bei schwachem motor bringt der allradantrieb äußerst viel für die fahrsicherheit. ich muss diesbezüglich nochmal an das gesetz des kammschen kreises erinnern. je mehr kraft für den vortrieb angewendet wird, desto weniger kraft bleibt für die seitenführung übrig. das fahrzeug wird instabil, das ist IMMER so, es geht gar nicht anders.
Alt 29.02.2004, 16:49   #200
Tarjan
Quantensingularität

Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von jayjay
mein neues gölfchen hat auch 4-motion ... das ist echt ein traum ... zusammen mit dem esp, asr und wie das alles heisst - bringts echt enorm.
die selbe strecke bei schneefahrbahn (so ein kleiner hügel) wo ich mit meinem leon-fronttriebler enorm korrigieren musste, 2. gang anfahren usw. zieh ich jetz rauf wie die eins. einfach genial - hätt ich vorher auch nie geglaubt, dass das soooviel bringt. oder in der steigung bei schnee 1. gang macht jetz alles das auto, wo man früher im 2. gang noch enorm aufpassen musste.

hoffentlich schneits nochmal
Und genau da liegt das Problem: Viele denken sich jetzt wenn ich so toll bei schlechten Bedingungen fahren kann, ist es eh nicht so schlimm, bzw. kriegens gar nichts mit von den schlechten Bedingungen bis sie sich um den nächsten Baum wickeln.

Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt! Ein Zug und du bist weg!
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort