![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#131 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.06.2005
|
![]() sieht supi aus, doch irgendwas daran stört mich... ich weiß nicht was
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#132 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.05.2007
|
![]() vielleicht dass er noch nicht fertig ist?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#133 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.06.2007
|
![]() hi!
das ding sieht einfach genial aus. nur eins bemerke ich auf den bildern immer wieder. bei den flügel absätzen zum rumpf sind so schwarze linen drin. gehört das so? ansonsten. NUR WEITER SO!!!!! mfg mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#134 |
Veteran
|
![]() jepp die sind tatsächlich da!
![]() danke fürs lob ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#135 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.06.2007
|
![]() stimmt da sind sie ja.
![]() dann is genemigt! ![]() mfg mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#136 |
Veteran
|
![]() so, der rumpf ist nun fertig... hab ihn insgesamt noch etwas runder gemacht, die fenster richtig rein gemacht, ein glas material (das noch nicht fertig ist
![]() ![]() bin grad noch am fehler ausbessern und alles fertig zu texturieren ![]() wie man sieht, ist der rumpf jetzt runder: (die tiefenunschärfe im vordergrund ist photoshop fake! ![]() ![]() die fenster im detail: ![]() Und hier gibts noch 2 Bilder in voller HD Auflösung... sonst sieht man die Details nich so gut ![]() BILD 1 BILD 2 Da ist mir erst der spalt am seitenleitwerk aufgefallen! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#137 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.02.2002
|
![]() Sieht schon gut aus! Was mich stört, sind noch die Flügekwurzeln (könnten etwas weniger kantig sein) und deinen AA Einstellungen im FSX.
Ansonsten - super! Bin gespannt auf das Cockpit. Viktor
![]() |
#138 |
Master
![]() |
![]() Die Fenster finde ich toll
![]() Der etwas kantige Rumpf-Tragwerksübergang ist mir auch schon aufgefallen... vielleicht kann man den noch ein bisschen smoothen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#139 |
Veteran
![]() |
![]() Hi!
Ich hätte da noch mal eine frage. Ich arbeite mit Gmax. Wenn ich eine Box habe (vereinfachte Darstellung), hat diese ja 8 Vertexpunkte, die die Seitenflächen abgrenzen. Nun will ich diese Box weiter ausbauen, ich will beispielsweise dann einen Tunnel (durch die Box) bauen, der einen Knick hat. Dazu muss ich irgendwie eine Fläche kopieren und verschieben, wobei die ursprüngliche auf der selbsen Stelle verbleibt. Wie kann ich also einer modifizierten Box noch mehr Polygone und Vertexpunkte hinzufügen (Gmax)? Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#140 |
Veteran
|
![]() eleganteste methode:
also du löscht die fläche, an der ausgebaut wird... dann wählst du alle edges an, die quasi das loch bilden... oder machst eine "border" selection. also nicht edge mode sondern border mode... (wichtig ist, dass das objekt zu einem editable poly objekt konvertiert wurde ![]() dann, wenn du die edges selektiert hast, kann du per shift gedrückt halten neue edges dort herausziehen... probiers einfach mal aus, dann siehst du schon, was ich meine ![]() das geht übrigens so gut nur mit edges/border... polygone oder vertices per shift/drag kopieren löst sie vom basisobjekt ab und eignet sich selten gut. mit der edges kopieren methode kann man recht komfortabel schnell und gut geometrie erweitern. zu beachten ist nur, dass es "offene" edges sind... das heisst, es darf an der kante kein neues polygon anfangen. deshalb auch der hinweis, dass die fläche in deiner box, wo du erweitern möchtest, vorher gelöscht werden muss ![]() weitere methode zur unterteilung: durchgehend edges anwählen, die "parallel" zueinander verlaufen... also nicht ende an ende sind, sondern andersrum ![]() ![]() letzte möglichkeit, bestehende geometrie weiter zu unterteilen biete die "tesselate" funktion. funktoniert im poly subobject modus ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |