Hallo zusammen, folgendes:
Wir haben bereits eine bestehende DSL-Verbindung über Netcologne (über Kabel) und wollen nun einen Laptop (Windows Vista) mit einem drahtlosen netzwerk daran anschließen.
Als Router oder ConnectionPoint oder so haben wir ein Siemens Gigaset-Gerät und der Empfänger beim Laptop ist ebenso ein Siemens Gigaset 108-Ding.
Ich bin mir nicht ganz sicher wie wir das anschließen mussten, ich habe einfach Router mit einem kabel an den weißen Kasten (das Gerät das bei einer kabel-dsl-verbindung vor dem modem kommt) angeschlossen, bin mir nicht sicher ob das so stimmt.
Das problem ist: wir befolgen die installationsanweisungen für das 108er bis die Meldung kommt man soll es jetzt anschließen, das mache ich dann, aber es passiert nix? obwohl windows per ton zeigt das es erkannt wurde.
also haben wir das abgebrochen und uns in ein netzwerk das da war eingewählt, kam zwar keine internetverbindung aber man kann jetzt in den Internet explorer die adresse:
http://192.168.1.1 oder so eingeben und kommt dann in ein Konfigurationsmenü. Das Problem hier ist das es beim Abspeichern bzw. Bestätigen der Sicherheitskonfiguration immer rausfliegt, es zeigt an das es neustarten muss, aber dann steht da es wird weitergeleitet und plötzlich "die seite kann nicht angezeigt werden".
Dann wollten wir es nochmal versuchen und unser Netzwerk ist auf einmal futsch? es wird nicht mehr angezeigt...
Hat jemand vielleicht eine Idee woran es liegen könnte, oder einen Tipp wie man vorgehen sollte oder vllt eine online-anleitung?