WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2002, 14:24   #11
Who-T
Elite

Who-T eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hmm
ich hin und wieder auch
aber dann sagt mir mein gewissen, dass ich beim technischen besser drauf bin und fertig.

das zeichnen war nicht direkt sooo schwer, und (mein glück) vor 2 jahren hats das mit der bewerbungsmappe noch nicht gegeben.
Who-T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2002, 16:55   #12
wol
Inventar

Standard

Könnte jemand einem stillen Mitleser sagen , was MTD und SE bedeutet? (Ich bin nicht vom Fach.)
wol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2002, 16:56   #13
K@sperl
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

MTD Medientechnik und Design
SE Software Engineering
K@sperl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2002, 23:40   #14
Bond 241
Jr. Member

Standard

ich hab in den ersten 2 semestern im schnitt 60 wochenstunden gehabt (was auch zum teil meine schuld war, weil ich nebenbei noch sachen gelernt hab), jetzt hab ich die rein von der schule aus.

das musst du mir bitte noch einmal erklären... weil du hast ja nicht rein von der schule aus 60 wochenstunden, laut deinem stundenplan

meinst du dass du fürs lernen usw. so viel zeit (doppelt so viel wie der eigentliche stundeplan vorsieht) aufwendest?? was machst du bitte jede woche mit 30 stunden (das sind auf fünf tage aufgeteilt - 6 stunden pro tag... oh mein gott, wann schläfst, isst, trinkst du? kennst du deine freunde noch??)

bond 241
Bond 241 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2002, 23:43   #15
Stona
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Bond 241

das musst du mir bitte noch einmal erklären... weil du hast ja nicht rein von der schule aus 60 wochenstunden, laut deinem stundenplan

meinst du dass du fürs lernen usw. so viel zeit (doppelt so viel wie der eigentliche stundeplan vorsieht) aufwendest?? was machst du bitte jede woche mit 30 stunden (das sind auf fünf tage aufgeteilt - 6 stunden pro tag... oh mein gott, wann schläfst, isst, trinkst du? kennst du deine freunde noch??)

bond 241
das passiert echt schnell, ka sorge, schlafen kannst zu weihnachten und im sommer
Stona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2002, 23:44   #16
Who-T
Elite

Standard

normaler tag

ich steh auf um halb 8, geh rüber in die fh (dank heim gleich daneben ca 1 min gehzeit), hab bis um sagen wir 12 oder so vorlesungen, dann 4 stunden frei, in denen wird was gekocht, bzw die ganze zeit übungen und projekte gemacht, dann meistens am nachmittag noch 4 stunden oder so, die werden auch noch heruntergebracht, dann sitz ich im schnitt bis mindestens 11 vorm rechner.

mit meinen freunden rede ich in den pausen bzw über icq, mit meinem zimmerkollegen gehts analog auch noch.

hört sich grausam an, an das haben sich die meisten schon gewöhnt.

im schnitt komm ich unter 10 stunden am tag kaum weg, dann kommt aber noch das WE, wo auch genug zu tun ist dazu.

wie gesagt, mann kann es sich auch leichter machen, dann musst aber näher am minimum fahren
Alt 24.05.2002, 00:05   #17
Bond 241
Jr. Member

Standard

ich werds mir sicher nicht leicht machen... ich bin ziemlich ehrgeizig... wie schauts bei dir dann bei den noten aus?? die müssen doch extrem gut sein - bei dem aufwand den du betreibst...

also ich habe noch nicht so viele vorkenntnisse: ein bisschen html, und c++ hab ich gerade angefangen zu lernen, hardwaremäßig kenn ich mich auch einigermaßen aus (beschäftige ich mich aber nur sehr wenig damit)
reichen deiner meinung nach solche vorkenntnisse??

hast du eigentlich nur mehr freunde die des gleiche machen wie du?? weil des is anscheinend beim studieren immer so - dass man seinen früheren freundeskreis völlig vernachlässigen muss, weil man keine zeit mehr hat...
die anderen leuten sieht man ja jeden tag und man kann sich mit ihnen über die gleichen themen austauschen...
kannst du mir in der hinsicht recht geben??

bond241

ps: ich hasse schlecht gemachte homepages: auf der seite von der fh hagenberg funktioniert, die site mit den personen überhaupt nicht... die tauchen immer nur kurz auf und verschwinden gleich wieder...
außerdem scheinen die sites der verschiedenen studienzweige von zwei verschiedenen gruppen gemacht zu werden... (total anderes aussehen...)
wirkt nicht gerade so professionell - erinnert mich fast an die homepage meiner schule...
Alt 24.05.2002, 00:09   #18
Stona
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Bond 241
ich werds mir sicher nicht leicht machen... ich bin ziemlich ehrgeizig... wie schauts bei dir dann bei den noten aus?? die müssen doch extrem gut sein - bei dem aufwand den du betreibst...
bond241
hört sich zwar krass an aber noten sagen überhaupt nix aus, ob gut oder schlecht, is so, wird dir der Who-T auch so ähnlich bestätigen.

Ehrgeiz ist das einzige wasst brauchst, gemeinsam mit interesse, der rest kommt von allein.

mach dir keine sorgen um die vorkenntnisse, es gibt immer einen, der noch weniger ahnung hat, und es auch packt
Stona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2002, 00:44   #19
Bond 241
Jr. Member

Standard

gut... zwei voraussetzungen erfüll ich schon einmal... weil ich würde wirklich gern des machen... hoffentlich schaff ich es aufgenommen zu werden!
bond 241
Alt 25.05.2002, 11:42   #20
Who-T
Elite

Standard

so, war gestern auf exkursion, drum keine antwort.

es gibt hier sowas wie das binäre notensystem. durch oder nicht durch.
alles andere sagt im normalfall nix aus, weil die leute, die es gut auswendiglernen können oft bessere noten haben als die leute, die es zwar verstehen, aber leider sich mit auswendiglernerei schwertun.

und deine vorkenntnisse reichen (zumindest für mtd) sicher aus, hier gibts welche, die erst im ersten semester ihren ersten eigenen computer gekauft haben.

das was du mit den alten freunden nicht mehr sehen und so sagst, stimmmt. ist aber in jedem lebensabschnitt so.
nach der unterstufe hast du viele freunde aus den augen verloren, nach der matura, nach dem bundesheer, wird nach dem studium und nach jedem arbeitsplatzwechsel auch so sein.
die, die es wert sind, bleiben eh in kontakt.

und nachdem du überall neue leute kennenlernen wirst, wirst du hier auch neue freunde finden.
wobei du mit denen hauptsächlich über icq kommunizieren wirst

die hp von der fh ist eine eigene geschichte.
die wabert mittlerweile seit jahren in seltsamen stadien herum, die aktuelle seite (zumindest mtd und cms) ist eindeutig die beste bis jetzt.
SE liegt glaub ich noch auf dem webbler, sprich das ist noch ein überrest der alten version usw.

grund für dieses chaos und für die komplett durcheinandergewürfelte seite ist, dass sich nie studenten finden, die die fh-seite als projekt machen wollen, die fh keine agentur beauftragen will (no-na) und deshalb jetzt ein paar lehrkörper die seite gemacht haben.

aber ich kann dich insofern beruhigen: die seite der fh ruft bei fast allen studenten nur ein leichtes schmunzeln hervor.

ich kann dir schwer tipps geben, was du für SE im vorraus lernen kannst, aber wenn du C kannst (zumindest die grundbegriffe), ist das mal ein guter anfang, weil es dir in den ersten semestern zeit spart.
handwerkszeug wie html, javascript usw sollten von dir schon gekonnt werden, das spart dir nachher zeit, ich weiß nicht, inwieweit das überhaupt im stoffumfang ist.
wenn ich mich nicht irre, wird bei SE in den ersten semestern pascal programmiert, vorkenntnisse hier schaden sicher nicht.

allgemein gilt:
solange du die zeit hast, saug rein in dich an wissen was geht. irgendwann kommt der zeitpunkt, wo du selbst draufkommst, dass das der beste weg ist.
Antwort