![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Elite
![]() |
![]() Ach ja, das hab ich gnaz vergessen zu sagen: Für öffentliche Seiten ist chello von der Banbreite sowiso nicht zu gebrauchen, wie grimmirson gesagt hat.
Aber wenn du nur so einen Testserver oder einen FTP zum tauschen von ein paar files mit wenigen Freunden machst, würd natürlich auch nicht extra umsteigen, musst des halt verstecken, obwohl ich nicht glaub, dass das etwas nützt, da sie ja jeden request mitkriegen und merken, wenn jemand eine ftp-verbindung zu dir macht.
"reden 2 unsinn im wcm forum, meint der dritte is eh offtopic" (Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...") |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Hero
![]() |
![]() wenn ich auf chello plus umsteige wäre es auch noch verboten, bez. noch zu langsam?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() ich glaub, dass es chello fast egal ist, obs einen server laufen hast oder ned, solltest halt nur ned zuviel daten darüber austauschen....
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Elite
![]() |
![]() Obs das darfst weiß ich nicht, doch ist das höchstwarscheinlich nicht so genau...
Und ob die Bandbreite reicht, weiß ich auch nicht, kommt halt darauf an wieviele Besucher deine site hat. Und wie schon valo sagt, ist wohl bei einem Zugang mit fair use oder gar trafficlimit wohl das größere Problem, das halt recht viel traffic zusammen kommen kann. Sicher bist halt, wenn einen unlimitierten Zugang hättest, wenn du Entbündelt bist gibts da zB: q5 (die haben ein billgeres Angebot (2300/2300 KBit/s!!, 5GB Transfer) und ein unlimitiertes (144 bis 2320 KBIT/s - 55 bis 545€) oder du hast WLAN - ist halt noch nicht in ganz Wien verfügbar, die HW kostet ~230€ und du hast 'nur' fair use (3,5-4GB) aber halt bis zu 1MBit.
"reden 2 unsinn im wcm forum, meint der dritte is eh offtopic" (Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...") |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Naja, also nur am Traffic kann's ja nicht liegen - ob man jetzt einen FTP-Server für ein paar Freunde einrichtet oder mit Morpheus 24/7 online ist...
![]() ![]()
![]() |
#16 |
Senior Member
![]() |
![]() Ich muss dir völlig recht geben. Mit den Server gschichtln wollns ja nur den Traffic möglichst gering halten (das Netz funzt für die ISPs ähnlich einer AG - umso mehr die reinbuttern, umso mehr Bandbreite/Datentransfer dürfens auch "benutzen").
Auf Deutsch: wenn dein Traffic nicht weiß ich wie groß ist (du musst ja keine Filme zum Download anbieten), dann fällts wahrscheinlich nicht auf... |
![]() |
![]() |
![]() |