![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#3 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
Zitat:
Uns haben Sie dort auch noch versichert daß es mit dieser Ausbildung sicher keine Probleme bei der Jobsuche geben wird - solche Leute sind gefragt ! Aber so schnell ändern sich die Zeiten und ich höre immer wieder von Firmenchefs "Webdesigner brauchen wir keinen, wir haben schon etwas und außerdem machen das Studenten als Nebenerwerb ganz billig" Tja und dann ist jetzt die Zeit der großen Pleiten, Mcn,Lion.cc,yline.. und des Personalabbaus momentan: Uta/Netway Da werden Leute entlassen teilweise mit Erfahrung die man mit einem 5Monate "Schnellsiederkurs" einfach nicht hat. Was solls, man lernt nie aus und mein Kurs geht weiter,er heißt halt jetzt "Selbststudium" und wird bis ich etwas passendes gefunden habe indirekt auch vom Arbeitsamt finanziert und von den Firmen die nicht bereit sind Leute auszubilden. In den Städten ist die Situation sicher besser als am Land wo ich lebe und deswegen sehe ich das ganze etwas "nüchtern" wenn auch nicht ganz düster.Aber die Zeit der IT-Euphorie scheint erstmal vorbei zu sein.
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|