![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() sobald ein mailserver online geht führt das zu einer enormen netzwerkbelastung weil er von spammails zugemüllt wird. Selbst mit filter gibts zumindest zugriffsversuche. Dyndns bzw. ip adresse aus einem dynamischen provider pool ohne reverse lookup kannst vergessen, nicht weil es technisch nicht funktioniert, sondern weil die spamfilter anderer mailserver dich sofort blocken. Du brauchst zumindest einen smarthost dann sollte es funktionieren, dann wird nur mehr deine leitung zugemüllt.
![]() |
#12 |
11110110001
![]() |
![]() Na dann lass ich das - wär' eh nur für'n Urlaub gewesen, weil da mein Postfach immer "überquillt" und natürlich, weil's mich interessiert hätte, wie sowas funktioniert - aber da steht sich der "Arbeitsaufwand" ned dafür.
Danke nochmal für die Infos ![]()
![]() |
#13 |
rh 805007434729099
![]() Registriert seit: 03.09.2003
|
![]() werter zonediver,
wie wär´s mit folgender idee: nimm eine vmware, installier ein debian drauf (mitsamt dovecot, e.g. postfix und spamfilter -howto gibts auf howtoforge.com) und lass die mails von den pop-fachln per fetchmail abholen ? da kannst schon ein wenig spielen, kannst spam sortieren/taggen üben und setzt dich nicht der suboptimalen situation aus, gegebenenfalls leitung oder spamfilter anderer zu bemühen... |
![]() |
![]() |
![]() |