![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
verXENt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() Najo i hab mi jetzt mal a bissi bei wiki durch gelesen. div Grundbegriffe und Standarts sind mir jetzt al klar. Jetzt muss ich nur noch überlegen wie ich mir mal was zusammen basteln kann. Also mal eine Page gestalten/designen mit irgend nem Programm. Sehen wie das aussieht. Habe meine Domain bei doamintechnik bereits registriert. Die unterstützen je nach Paketwahl so ziemlich alles. Wie gesagt, je nach Paketwahl. Würde mir mal ganz gerne was zusammen designen.
![]() |
#13 |
In the name of Blues
|
![]() Naaaa gut, also dann.
Ich hab mich da mal ein bissl damit beschäftigt. Is ja ned so schwer. Was Ich halt gerne hätte wäre ne HP in html Form. Eh klar. Darin sollte ein Forum integriert sein. Mit der Lizenz von phpbb komm ich ganz gut zurecht. Ich denk ich werd mir das mal 1 Jahr nehmen, kostet ja nur 80 euro oder so. Gut. Mein Anbieter domaintechnik bietet sowas an. Kostet zwar, aber egal. Jetzt habe Ich mir das so vorgestellt: Ich kreiere mal ne Basisseite im html Format so wie Ich mir das vortstelle. Auf der linken Seite hätte Ich gerne die Navigationsbuttons zu Forum (ich liebe phpbb ich werd das nehmen und einfach verlinken), div Bilder mit Storys, Kontake usw...... Halt nach meinen Vorstellungen. Damit komme Ich auch ganz gut zurecht. Auf der Seite selber möchte nur Ich die Rechte haben etwas zu ändern. Ist ja auch klar. Im Forum gibts freie Wahl wobei Ich glaub dass Ich mit 500mb nicht weit kommen werde wobei das B+2 Paket von domaintechnik ja GsD mehr Platz bietet und dieses Paket so ziemlich alles unterstützt. So wer hat Erfahrung mit domaintechnik? Ich habe dort im Moment nur meine Domain bestellt. Ein nic.at Zertifikat habe Ich auch schon. Im Prinzip kann Ich die Adresse ja wo anders hin verschieben. Auf domaintechnik gibt es ein control center wo man das alles bearbeiten kann. Wie und wo, frage Ich sie schon selber. Ich werde denen gleich mal eine E-Mail schreiben. Meine Frage an euch: Ich würde ganz gerne mal ein bisschen anfangen de Site zusammen zu bauen. html Format. Welches Programm könnt Ihr da empfehlen? Kann ruhig was kosten ist egal. Nur soll halt übersichtlich werden. Danke für die vielen Tips.
![]() |
#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Kann Dir da NVU wärmstens empfehlen.
Nvu Composer und KompoZer deutsch - Startseite Beim Domainhosting habe ich mich für world4you entschieden, da kannst Du ohne Mehrkosten aus einer ganzen Liste an CMS, Foren oder Webshops auswählen, die dann nur mehr per webinterface zu konfigurieren sind. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
In the name of Blues
|
![]() Ja NVu hab ich auch vor 10 min beim googeln entdeckt. Schaut ganz nett aus
![]() Damit komme Ich besser zurecht als mit phase 5.6 obwohl Ich den auch nicht schlecht finde nur kann man da ja nur schreiben -_- Bin mit domaintechnik sehr zufrieden. Hab die jetzt gefragt wie das mit html sites phpbb forum usw aussieht: alles kein Problem. Ein phpbb Forum ist im Paket enthalten und durch das Controlcenter sollte das auch ganz gut zu editieren gehen. Andere Frage: Kann es sein dass Firefox und Internet Explorer die html codes anders interpretieren? Ich hab mir von paypal einen html code für einen Spenden Button generieren lassen. Den möchte ich mittig haben. Sieht so aus:<p align="center"> dann der ganze paypal code und am schluss </p> Im Internet Explorer wird das Logo dann wie gewünscht mittig angezeigt im Firefox aber ganz links. Idee????
![]() |
#16 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Genau diesen Komfort habe ich gemeint, egal von welchem Anbieter, aber für Deinen Bedarf ist das heute Standard, soll heißen, Du brauchst das nicht mehr selber am Server installieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
-------------
![]() |
![]() http://de.selfhtml.org/
steht im Code von Paypal ein Schnippsel wegen Ausrichtung, dass von IE ignoriert und von Firefox ausgeführt wird?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
In the name of Blues
|
![]() ne denke nicht. anbei der paypal code
wie gesagt im IE funzts im FF nicht.
![]() |
#19 | |
verXENt
![]() |
![]() Weil sich die IE nicht so ganz an Standards hält.
Du könntest z.b.: <div style="text-align: center;"> ... </div> verwenden. Zitat:
Leider denken viele das Open Source generell nur aus Bastellösungen bestehen und ignorieren solche Produkte dann ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Sry, so genau hab ich mir den contentteller nicht angesehen.
Bei den meisten CMS braucht man eben Mods von anderen Usern - und das kann bei Updates problematisch werden und kostet natürlich Zeit. Bei typo3 muss man sowieso überhaupt erstmal die Scriptsprache lernen (wenn mans mal kann, hat man natürlich ein mächtiges Werkzeug). Dann kann ich rev nur empfehlen, sich contentteller genauer anzusehen. Dürfte wohl seinen Vorstellungen am nächsten kommen. Edit aus eigenem Interesse: @Philipp: kann man mit contentteller eine bereits bestehende und recht umfangreiche coppermine-gallery+user einbauen (ohne viel Bastelei)?
![]() |