![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 27.06.2009
|
![]() Hallo!
Ich wüede mir gerne eine eigene Domain zulegen. Jetzt wurde mir von meinem Provider ein Webhoster empfholen, der kostet allerdings 20@ monatlich + 79,90 einrichtungsgebühren. Wenn ich jetzt in Internet schaue dann werden da ja schon Pakete ab 2,90€ pro Monat angeboten. Da sind natürlich einige Abstriche zu machen. Wenn man allerdings so um die 10€ Monatlich bezahlt dann bekommt man schon was ordenliches + eigene Domain. Muss es unbedingt ein Österreichischer Anbieter sein? Kann mir jemand einen Webhoster in Österreich empfehlen? Da es soviele Anbieter gibt weiss ich nicht welchen ich nehmen soll. Vielen dank schon im voraus für jede Hilfe. gruss Kiron |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Kommt natürlich auch drauf an, welche domain du haben willst - eine .tm (Turkmenistan) Domain kostet viel mehr als eine .com oder .at
Ansonsten s. Post von Don Manuel Weitere empfehlenswerte Anbieter in Ö: Arweb, Lederhaas, issp usw...
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Was für ein Luxus Provider wurde dir denn genannt?
pong
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() meine domains liegen bei aon.
ich bin zufrieden mit denen. auf deine frage, ob dein plattenplatz in österreich sein muss: im prinzip nein. woher kommen die leute, die sich deine domain anschauen sollen? wenn das hauptsächlich österreicher sind und du willst, dass die relativ flott an deine seiten herankommen, ist ein österreichischer provider zu empfehlen, allerdings nur, wenn er seinerseite eine gute anbindung hat... da sind viel wenns und abers drinnen, weil deine frage eigentlich ohne weitere infos von dir nicht schlüssig und mit weiteren infos von dir nur vage beantwortet werden kann ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Aussteiger
![]() |
![]() wegen vertrags- sowie rechtssicherheit und wegen der kommunikation empfehle ich dir als österreicher einen provider aus österreich, deutschland oder der schweiz (in der reihenfolge) ...
je nach umfang des benötigten angebotes gibt es da viele günstige alternativen zu dem von dir genannten preis ...
![]() |
#7 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() ich hab eine at domain, bei world4u und eine tschechische bei einem kleinen provider, der war einfach der schnellste damals für die cz domain
die cz kostet um ein eck mehr als die at, aber das liegt an den landesgebühren ![]()
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
![]() Registriert seit: 27.06.2009
|
![]() Hallo!
Erstmal Danke für eure antworten. Genant wurde mir folgender Provider: http://www.webpage24.at/ Ich benötige momentan den Webspace nur um mich mit HTML CSS und PHP zu beschäftigen. Natürlich könnte ich das auch mit einem lokalen Server auf meinem Rechner machen. Aber wie es so ist wenn man neue Techniken lernt dann will man es auch gleich richtig machen. Ausserdem wenn es probleme gibt und die gibt es immer beim erlerenen neuer Sprachen, dann wollen in den meisten Hilfeforrn die Leute die einem helfen immer einen Link zu der Seite. Da dachte ich mir das es nicht schaden kann eine eigene Domain zu haben auf der man mal schnell eine Seite Online stellen kann. Na ja und wer weiss vielleicht stelle ich ja wirklich mal eine Hompage permanent ins Web. Ich denke ich werde mir bei world4you diesen Domainserver start oder eventuell den Domainserver Light bestellen. Das sollte für meine Anforderungen mehr als genung sein. Vielen für eure Hilfe. gruss Kiron |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
pong
![]() |
![]() |