![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
"Eigene Dateien" verschwunden...
Hab heute den Eigene Dateien Ordner auf dem Desktop gelöscht, und jetzt scheint er im Explorer nicht mehr zwischen Desktop und Arbeitsplatz auf.
![]() Der Ordner & die Daten befinden sich natürlich noch im Dokumente&Einstellungen/"Username"/Eigene Dateien/ Ordner, aber die "Verknüpfung" die im Explorer unter Desktop immer angezeigt wird ist halt weg. Hab auch schon versucht eine Vernüpfung am Desktop zu erstellen...Bringt nix. Hab mir das ganze am Laptop angesehen, und der Ordner "Eigene Dateien" der unter Desktop im Explorer angezeigt wird ist zwar eine Art Verknüpfung, hat allerdings einen Registerreiter mehr(Dort kann eingestellt werden wo sich der Ordner physikalisch befindet, sowie zb. der Pfad des Windows Temp Verzeichnisses geändert werden kann) ![]()
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() die lösung ist folgende :
rechte maustaste auf leeren desktop -> eigenschaften -> karteireiter desktop -> knopf desktop anpassen drücken -> den haken bei eigene dateien setzen -> OK drücken. Schon sind die "Eigenen Dateien wieder am Desktop ( und zw. Desktop und Arbeitsplatz). |
![]() |
![]() |
#3 |
Supportschani
|
![]() Wenn ich am Desktop per Rechtsklick auf Eigenschaften gehe komm ich ja zu Systemsteuerung/Anzeige und find ich keínen Kartereiter "Desktop"?
Was mach ich jetz wieder falsch? ![]()
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() hmmm... da scheint ein unterschied zwischen 2000 und XP zu sein.
Probier es mal damit, dass du zum Ordner navigierst, und dann schaust, ob im Kontxtmenü oder in den eigenschaften irgendwas mit "am desktop anzeigen" ist. |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() X-Setup oder TweakUI verwenden, dann gehts...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() also:
win-explorer - > extras -> ordner-optionen -> eigene dateien aufm desktop anzeigen HTH ______________ scho wieder dieser sch**** tripple banner |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Supportschani
|
![]() @All
Danke! ![]() So wies käptn gesagt hat, hat es auch gefunzt. X-Setup lad ich jetz trotzdem runter..soviel ich mich erinnern kann is das so ein "Tuning" Tool mit dem man am Windows rumschrauben kann.
![]() |