![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
danke für den tipp
ergebenis: beim zugreifen auf den rechner von einem anderen muss ich nun ein login eingeben und jetzt kann ich nicht mal mehr in den root "eigene dateien" was reinkopieren. also hat da was ned ganz so hingehaun wie du dir das gewünscht hättest. |
|
|
|
|
|
#12 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
damit ohne login klappt musst vom 2. rechner mit dem gleichen benutzernamen und pw angemeldet sein, oder des benutzer des 2. rechners auf dem ersten anlegen und dann die entsprechende berechtigung setzen.
kannst mal das sicherheits menü und die "erweiterten berechtigungen" von deinem "eigene dateien" ordner posten. Wer kann nicht in den root kopieren, der lokale oder der remote user?
|
|
|
#13 |
|
Inventar
|
also der remote user kann nicht unter eigene dateien kopieren.
und warum geht das dann bei allen anderen das ich hier keinen extra user einrichten muss? ich find das eigentlich nur mehr mühsam was hier MS gedreht hat. aja noch ne frage. beim entfernen des ersten häkchen soll ich da kopiern oder entfernen wählen in der dialogbox? |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
|
sodale ich kann es mir nicht erklären
aber aus irgend einem blöden grund gehts jetzt auf einmal auch mit der einfachen dateifreigabe um den ordner "eigene dateien" im netzwerk komplett freizugeben. ich versteh das echt ned mehr. aber es scheint zu funktionieren. |
|
|
|
|
|
#15 |
|
der da unten wohnt
|
hauptsache es geht.
|
|
|
#16 |
|
Inventar
|
hehe, ja das ist auch gut so
doch verstehen tu ichs ned und das stört mich doch etwas. naja was solls, trotzdem danke für das mitwirken aller beteiligten. danke |
|
|
|
|
|
#17 |
|
der da unten wohnt
|
verstehen lernst nur ohne einfache dateifreigabe, nach einer halben stunde herumspielen hast es raus.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|