![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() hast du vielleicht eine andere grafikkarte zum testen?
vielleicht ist diese defekt? wenn das lämpchen grün leuchtete, sollte prozessor und ram richtig stecken! vielleicht ist der lautsprecher stecker verkehrt oder versetzt?! oder hast du einen kompletten stecker? bei mir war mal eine CPU defekt, aber ich kann mich nicht erinnern ob das lämpchen grün war. verwendest du arctic silver wärmeleitpaste? hast vielleicht zu viel und dadruch einen kurzschluss?
![]() |
#12 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
![]() festplatte primary master?
dvd primary slave? hast du den treiber für udma 100 installiert? graphikkarten treiber installiert?welches OS? kontrolliere nochmals den sitz des cpu.... er muss leicht in den sockel rutschen... pCI steckplatz 1 frei lassen...teilt sich oft den selben irq mit der grafikkarte... lass die netzwerkkarte einmal weg....(hab nicht ganz verstanden,wo du diese angehängt hast) wenn du nicht ins bios kommst,und du den jumper nicht findest,kannst du die batterie ausbauen und wieder einbauen..(5 minuten warten) dann solltest du die ureinstellung des bios wieder haben.... mfg.morph ![]()
![]() |
#13 |
Stammgast
![]() |
![]() Wie soll er den Treiber und ein OS installieren wenn er nicht mal ins Bios kommt?
![]() |
#14 |
Elite
|
![]() gute frage...
vieleicht hat er vorher ein betriebsystem auf der platte... ![]() soviel ich weiß,gibt es probs.,wenn du win 2000 am ata 100 controller installieren willst... werde mir die bedienungs anleitung des asus a7v einmal ansehen... mfg.morph ![]()
![]() |
#15 |
Super-Moderator
![]() |
![]() klingt irgendwie nach defekter cpu. mach auf jeden fall nen cmos reset. geht bei asus etwas idiotisch, einfach mit nem schraubenzieher wie im handbuch beschrieben die beiden cmos kontakte kurzschließen. (in der nähe der batterie)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Elite
|
![]() habe mir das jetzt im handbuch angesehen...->netzwerkkarte ist klar..stand auf der leitung..*gg*
stelle die jumper auf jumper free modus...schätze mal,dass du dich da verhaut hast... wenns noch immer nicht funzt,wirds wohl der cpu sein... mfg.morph ![]() PS:habe schon einmal erlebt,dass der multiplikator nicht gestimmt hat und der bildschirm ist dunkel geblieben...
![]() |
#17 | |
Senatorin
![]() |
![]() Zitat:
mein tipp geht auch richtung cpu lg c.
Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft __________________ Wenn es stimmt, dass Not die Mutter der Erfindung ist, dann ist mit Sicherheit Unvernunft die Großmutter der Verzweiflung __________________ If you can\'t dazzle \'em with brilliance, baffle \'em with bullshit. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.04.2001
|
![]() klingt für mich nach einem defekten Mainboard!
hatte mal auch so einen Fall mit einem Chaintech MB hatte aber damals das Glück 2 Systeme zu haben und alle anderen Komponenten als Fehlerquellen auszuschließen. Brachte das MB dann zum Händler zurück und der schickte es ein, irgendein IC defekt. Waren die gleichen Symptome, alle Lüfter laufen, HD initialisiert aber kein Pieps des Bios. mfg
![]() |
#19 |
Master
![]() Registriert seit: 09.03.2001
|
![]() Glaub ich nicht das das Mainboard defekt ist, probier mal den NICHT JUMPERFREE - Modus. Ich hatte mal genau das gleiche Problem, hab dasselbe MB. Schnapp dir das Handbuch und stell alle Jumper entsprechend deiner CPU ein. Bei mir hats nur so wieder gefunkt, der Jumperfree-Mode kommt aus einer falschen Einstellung nicht mehr raus und man kommt nicht mehr ins BIOS.
mfg chris@801 |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Probier nach dem Einschalten, wenn der Rechner nicht weiter hochfährt, ihn komplett (also hinten beim Netzteil) auszuschalten. Du kannst dann ein CMOS-reset wie beschrieben mit dem Schraubenzieher machen, aber die Batterie vorher ausbauen und mit dem Einbauen mind. 5 - 10 Min warten.
Kleiner Tip zur PCI-Bestückung: Steck die Soundkarte in den mittleren Slot, dann wird automatisch der IRQ 5 dafür verwendet (sonst 10, das ist der vom UDMA-100 Controller). Die Netzwerkkarte steck in den Slot 4 oder 5, der erste wird mit der Grafikkarte geteilt. Wenn Du nicht mehr Steckkarten benützt, gehst Du so eventuellen Problemen aus dem Weg.
![]() |