![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.01.2006
|
![]() Hallo,
bin echter 737 Fan und hab mich an den Bau eines zumindest dem ähnlich sehenden Cockpits begeben ![]() Nun studiere ich alle möglichen Pics über das Cockpit der 737 und hin und wieder fällt mit auf dem AFT Overhead-panel eine Art Eieruhr auf... Kann mir irgendjemand erklären, wozu die konkret benutzt wird ? Eine einbauen ist ja kein Problem, aber was dann damit machen ![]() ![]() Liebe Gruesse FRANK ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]() Hallo Frank,
meinst du sowas: ![]() Lösung des Rätsels: http://www.flugsimulation.ch/forum/s...ad.php?t=40063
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.01.2006
|
![]() Hi Marc,
ja genau das meinte ich, vielen Dank für Deinen Hinweis. Hab mir sowas schon auch gedacht, aber hatte vermutet, daß es auch eine wirklich offizielle Anwendung dafür gibt ![]() Jedenfalls ist so eine Eieruhr leicht zu besorgen und bekommt als erstes ihren Platz auf dem Aft Panel ![]() ![]() DANKE FRANK ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.02.2000
|
![]() So eine Eieruhr kann in vielen Fällen recht praktisch sein:
Sie ist komplett autaurk und stromunabhängig. Recht dienlich wenn man in bestimmten abnormalen situationen unter stress einen gewissen zeitplan einhalten will. zB die Stromversorgung ist komplett zusammengebrochen und man hängt nur noch auf batterie. Diese hält min 30min. Aber wann beginnen diese 30 min??? wie lange habe ich noch??? Es gibt obligatorische Fuel oder auch RVSM Checks, die Uhr hilft einem sich daran zu erinnern. Besonders wenn es mal wieder länger dauert oder man um 0300 über dem atlantik oder sonst wo "hängt". Mir fallen noch einige Events in denen so eine Uhr einen schlanken fuss machen würde...(manche machen sinn und andere einfach nur spaß ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |