![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Gast
|
![]() sind die pumpen regulierbar?
ajo, die luftdruckanschlüße... kommt nachher, i mach schnell pix davon... SO: ![]() ![]() den schlauchanschluß gibts in vielen größen, hier sieht man des ganze noch zusammengesteckt. ![]() die andere seite die man draufschraubt sieht ma ned, steckt an meiner wakü, konnt ich ned runterbaun ![]() ------------------ cya DarkDevourer Newsmonk@ theGOOM [Dieser Beitrag wurde von DarkDevourer[L-M] am 15. Dezember 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
#12 |
Master
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
![]() Glaube nicht, daß die regulierbar sind, oder Xanathos?
Wäre aber natürlich optimal. Ob's so eine Nonplusultra-Pumpe (leise,stark,zuverlässig, leistbar,klein,inline,regulierbar) gibt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Master
|
![]() hi
@davinci nein, die eheim pumpen sind nicht regelbar. @DarkDevourer du willst eine pumpe die 1200l/h schafft und dann senfu-schläuche (wieviel innendurchmesser haben die 5mm?) benützen. glaub kaum das da eine so große pumpe etwas bringt. cu xanathos |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Master
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
![]() 220V http://www.eheim.de/d/technik_pumpen.htm
[Dieser Beitrag wurde von davinci am 15. Dezember 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Master
![]() Registriert seit: 11.09.2000
|
![]() wollts ihr wirklich sooo viel geld für eine wakü ausgeben???
da kann man sich ja gleich an ordentlichen lüfter kaufen. und wegen der druckanschlüsse: was bringt dir die steckmöglichkeit ausser dass du das wasser unabsichtlich ausrinnen lassen kannst???????? ich mein ich hab mir die ja auch überlegt nur war mir das dann doch zu groß und unnötig. und übrigens d.d. volt saugt man nicht, ampere oder eventuell noch watt könnt man saugen aber volt saugt man ganz sicher ned. mfg st |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Gast
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von trethan:
wollts ihr wirklich sooo viel geld für eine wakü ausgeben??? da kann man sich ja gleich an ordentlichen lüfter kaufen. und wegen der druckanschlüsse: was bringt dir die steckmöglichkeit ausser dass du das wasser unabsichtlich ausrinnen lassen kannst???????? ich mein ich hab mir die ja auch überlegt nur war mir das dann doch zu groß und unnötig. und übrigens d.d. volt saugt man nicht, ampere oder eventuell noch watt könnt man saugen aber volt saugt man ganz sicher ned. mfg st <HR></BLOCKQUOTE> also: 1. eine wakü tritt einem "ordentlichen" lüfter ganz schön in den arsch. 2. die steckmöglichkeit is extrem dicht und jo... ich hab nix bessers gefunden den schlauch an der pumpe zu befestigen. 3. des mit den volt is mir schon klor! ------------------ cya DarkDevourer Newsmonk@ theGOOM |
![]() |
![]() |
#19 |
Gast
|
![]() ich verwende eine eheim 2228 (mein auqarium hat meiner Wakü weichen müssen)
Die pumpe hat eine leistung von 1050 l/h SAUGT 25W, und man hört nicht mal das kleinste Brummen... |
![]() |
![]() |
#20 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() 25W Stromverbrauch, ATS 900.- ist das nicht etwas viel für eine cpu mit 20-50 Watt verlustleistung? (Wer baut sich schon in seinen VW Käfer einen 50PS Motor für die scheibenwischer ein?) Hab ne wakü mit einer pumpe von Conrad um 249.- Die läuft mit 12V DC 1-1,5A(hängt daher am PC netzteil) und leistet 600 l/std. und ist für dauerbetrieb geeignet. Einziges manko, sie is a bisserl laut, was sich aber mit dämmmaterial auf ein erträgliches mass reduzieren lässt.
------------------ Greetings LouCypher |
![]() |
![]() |
![]() |