![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Senior Member
![]() |
![]() Ich finde es kommt imemr drauf an wie jemand drauf reagiert wenn ich weis das mein kind mit Egoshootern umgehen kann, würd ich mit 11 nicht aber so ab 14 schon CS zulassen!
Ein Egoshooter verändet einen Menschen nicht, sie verändern nur personen die vorher schon labil waren. Mfg Hemmi |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Hero
![]() |
![]() joa mit elf schon rumballern is vllt etwas extrem, gibt ja auch genug andere gute lantaugliche spiele (aoe,ee, wc,...)wo nicht so viel blut spritzt
![]() aber mit 14 hab ich dann auch schon cs gezockt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() |
![]() ich finde schon, das eine latente gefahr von shootern ausgeht, und zwar sag ich das als einer, der diese Spiele bevorzugt spiele...
nicht viel, aber wenn, dann schon... Alternativ Spiele sind sachen wie c&c und Autorennen (Outrun z.B.) Die Gefahr sehe ich ganz klar in der Faszination und dem Reiz, sich der Faszinaiton zu "ergeben", dieser zu "erliegen"....
![]() |
#14 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() Zitat:
Eher verwenden bestimmte Personen, KriegsSimulationen dazu, um sich selbst zu ändern. Das ganze Unreal-Epic würd ich einen SehrReifenJugendlichen u.u. mal versuchen lassen. Unreal ist einfach nicht so stark gemacht, man wird nicht so stark reingezogen.
![]() |
![]() |
#15 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.10.2006
|
![]() also ich als jugendlicher kann dazu ja mal sagen wie ich das erlebt habe
![]() im moment bin ich ja 16 und heute spiel ich einen völlig realen ego shooter mit blutdarstellung (zB. FEAR) genauso wie jedes andere game... also wenn es mir gefällt zock ich das einfach, egal welche altesempfehlung, ect... so habe ich zB. UT2004 genauso lange und intensiv gezockt wie ich dann auch TrackmaniaSunrise, oder früher Age of Empires II gespielt habe! und ich persönlich habe dadurch überhaupt keine veränderungen bemerkt, und auch aus meinem umfeld ist mir nichts dazu bekannt... so kann ich meiner meinung sehr gut mit der trennung von real life und fantasy world umgehen, und es "schmerzt" mich auch, wenn ich bilder von jemandem sehe, der seine tastatur zertrümmert, weil er in seinem game grad umgebracht worden ist ![]() ausserdem war ich daneben auch einige zeit in einem schiessklub, wo natürlich auch mit scharfer munition geschossen wurde, und ich hatte niemals so vorstellungen wie; "da auf der zielscheibe ist doch der böse terrorist den ich erschiessen muss" oder so ![]() meine meinung also: wenn jemand mit ego-shootern umgehen kann --> altersempfehlungen nahezu unsinnig! wenn jemand gleich anfängt zu schreien und drohen beim gamen --> PC weg! erst mit 18 wieder dransetzen... wenn überhaupt ![]() fg, XYX90
![]() |
#16 |
Inventar
![]() |
![]() dem kann man sich ruhig anschliessen....
Allerdings habe ich dennoch meine Befürchtungen, inwieweit so etwas Kindern auf dem Silberteller präsentiert werden muss....
![]() |
#17 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.10.2006
|
![]() @astrategie schlimmer als ego-s?
kann ich nich zustimmen... wenn du zB. in cc jemanden zusammenschiesst, alles aus nächster nähe mitansehen kannst, das blut hinter ihm an der wand klebt, du nahezu die einschusslöcher anschauen kannst, und den zimelich realen sound einer knarre hörst, denke ich, dass die wirkung auf die person völlig anders ist, als wenn man aus der entfernung zusieht wie sich 2 armeen eins auf die mütze geben, und die "männchen" dann eifach nach hinten umfallen und nach kurzer zeit verschwinden! mehr meinungen dazu währen sicherlich interesannt! schreibt einfach was ihr denkt! fg, XYX90
![]() |
#19 |
Inventar
![]() |
![]() naja du musst ja ned grade den extremshoter postal als beispiel nehmen blut kann man in den meisten abschalten , aber wenn ich cod zocke z.B und das kleine ami-mg habe das hört sich ned anderst an wie bei paint das flopflop von den paintkugeln kommt aufs game an, aber ich kann dem dann genauso die rote farbe ins gesicht klatschen wenn er am boden liegt , sieht dann nicht weniger erschreckend aus wie bei nem schoter, man muss halt kapieren dass das alles nur ein spiel ist egal welches,ansonsten hat man bei solchen games nix verloren, bei NFS lernt man halt andere von der fahrbahn abdrängen und in den abgrund stossen naja
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Bubble Bobble ???
![]() |
![]() |