![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
Ich mach es eigentlich mit allen Programmen von Hand.
Mein Dispatch Office (hehehe) erstellt die Flugpläne per Jeppesen Charts und FS-Navigator. Den Flugplan drucke ich aus. Der Flugplan wird dann per Hand in Squawkbox aufgegeben (File Flightplan) und auch per Hand in die MCDU von EFIS eingegeben. Da ich nur in Europa fliege, hält sich der Tipp-Aufwand noch in Grenzen. Konvertierungsprogramme habe ich leider nicht. Da sich die SID's und STAR's von FSNavigator und EFIS zum Teil deutlich unterscheiden würde ein Export auch wenig Sinn machen, denke ich. Außerdem bin ich ja dabei, die neuen Routen für EFIS zu programmieren. Die EFIS-Routen für den Anflug auf Frankfurt z.B. sind nämlich ne Katastrophe. Und da in der Realität fast alle Anflüge über ETARU, EPINO und PSA Transitions geflogen werden, was einige SATCO Controller auch neuerdings so handhaben, muß man EFIS eh komplett updaten. Dummerweise haben die EFIS Sid/STAR's eine eigenartige Programmsprache, die es bisher nicht ermöglicht, die neuen Routen in einem Rutsch zu konvertieren. Richard Stefan beschäftigt sich zwar damit, hat aber auch noch keine Lösung. Daher fang ich mal mit der Programmierung der einzelnen SID's und STAR's an. Mal sehen, wie es klappt. |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
Hallo Sascha,
Na dann ist mir ja nichts entgangen;-))) Ich schreibe nämlich alle Flugpläne mit dem EFIS Planner, drucke sie dann aus und tippe sie danach auch per Hand ins SB Flugplanfenster ein!! Also in etwa so wie du. Dank und Gruß René |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|